Montag, 19. Januar 2015

Bitte alle eine Kerze anzünden!

Eigentlich weiß ich gerade nicht, was ich schreiben soll. Meine Gedanken sind zur Zeit ganz wo anders. Mein Kopf hängt zwischen den Welten. Ich versuche den Tag irgendwie so normal wie möglich zu verbringen, um mich abzulenken. Es fällt mir aber schwer. Immer wieder sind meine Gedanken bei wem anderes. Bei jemanden dem es gerade sehr schlecht geht. Jemanden der mir sehr nahe steht, der mir so viel bedeutet. Uns verbindet einfach was ganz besonders. Umso mehr tut es mir im Herzen weh, was gerade mit demjenigen los ist. Und ich sitze hier am PC und schreibe die Zeilen und kann einfach nichts für denjenigen tun.

Ich könnte stunden lang heulen, reiße mich aber zusammen. Denn derjenige wollte nicht das ich jetzt zusammen breche. Derjenige würde zu mir sagen, schau nach vorne und achte auf dich. Halte dich gesund. Ist ja alles im Prinzip auch richtig, aber es ist eben nicht so einfach.

Was mich ein wenig ablenkt, ist das ich all den anderen die denjenigen auch gut kennen, mit mir an ihn denken. Zusammen haben wir jeder für sich zuhause eine Kerze angezündet und beten immer wieder. Zusammen glauben wir fest dran, dass derjenige all diese schwere Zeit übersteht. Nicht auszudenken wenn es nicht so währe. Aber nein, daran glauben wir nicht. Derjenige wird es schaffen, er ist ein Kämpfer!

Täglich bekomme ich aktuelle Neuigkeiten, wie es demjenigen geht. Weil seine Familie die ganze Zeit bei ihm ist. Ihn nicht im Stich lässt. Ihm auch in der Stille und bei dem Piepen der Geräte mit am Bett sitzt und die Hand hält. Ihm immer wieder Mut zuspricht. Auch das wir alle an ihn denken und an ihn glauben!

Ich wurde durch diese Situation mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Man muss sich immer im Hinterkopf behalten, das einem zu jederzeit, was passieren kann. Da reicht ein kleine Erkältung die zum Desaster wird. Und schon ist man ne arme Sau.

Wir sollten alle mehr auf uns achten, besonders wir transplantierten. Wir sollten bei dem kleinsten anzeigen einer Erkältung den Arzt aufsuchen. Es kann unser Leben retten, im Zweifelsfall.

Ich möchte euch alle Bitten mit mir gemeinsam an denjenigen zu denken und ihm viel Kraft wünschen, diese schwere Zeit zu überstehen.

Ich werde nun den Anfang hier machen und eine Kerze anzünden und für denjenigen Beten.



Auch schicke ich ihm ein Schutzengel zu, der über ihn wacht.


Seit mir nicht böse wenn ich jetzt keinen Namen nenne, aber ich weiß nicht, ob es demjenigen Recht wäre. Seit einfach alle so lieb und schickt ganz viel Kraft rüber.

Ich danke euch von ganzen Herzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel