Freitag, 23. Januar 2015

Mist! Auto Streikt!

Das willst du nichts ahnend in aller Ruhe zum Pferd fahren. Vorher haste noch abgeklärt, ob die Pferde ne Stunde auf die Wiese dürfen, weil der Boden ja gefroren ist. Dafür bekam ich auch das Okay. Und dann das! Bin zu meinem Auto hin und wollte aufschließen. Irgendwie tat sich aber Nix. Hmmm?? Komisch! Ich also den Wagen per Schlüssel aufgeschlossen. Ging nur der Fahrerknopf hoch, nicht die anderen. Hmmm?? Wieder komisch! Okay, ich habe die hinter Tür per Hand von innen geöffnet damit ich Honey rein lassen konnte. Wir sitzen nun im Auto ich stecke den Schlüssel ins Zündschloss ... und es tat sich Nix! So rein gar Nix. Keine Lampe leuchtete oder so. Shit! Und jetzt? Also wieder ausgestiegen, Honey raus gelassen. Auto per Hand wieder verschlossen und verärgert ins Haus gegangen. Kurz überlegt! Dann in der Autowerkstatt hier vor Ort angerufen und mein Problem geschildert. Der Typ sagte sofort, das ist die Batterie. Na toll. Er ist im 10 Minuten da! Perfekt! Er war pünktlich auf die Minute da. Wir überbrückten meinen Wagen und endlich sprang er an. Weite Wege waren jetzt aber nicht drin. Den einzigen Weg, den ich machen durfte, war direkt zur Werkstatt. Nun bekommt mein Kleiner eine neue Batterie.

So bin mit Honey zu Fuß zurück nach Hause gelaufen. Aber die Sache mit Jim war damit nicht aus der Welt. Den wollte ich immer noch auf die Wiese lassen. Also zog ich mich dick an und schnallte mir meine Kamera auf den Rücken und schon tigerten Honey und ich los. Es waren minus 2 Grad draußen. Aber zum Glück kein Wind. Dick eingepackt konnte man es aushalten.
Außerdem habe ich mich beim gehen auch warm gelaufen.

Nach 15 Minuten waren wir endlich beim Jim angekommen. Ich öffnete die Tore, das eine zur Wiese und das andere zum Paddock. Dann durften die Pferde endlich ein bisschen Gras fressen. Und darüber haben sie sich richtig gefreut.

Luc ist vor Freude schön über die Wiese galoppiert. Auch Birka hat sich mal ein wenig bewegt. Nur der faule Jim hat sich nicht bewegt. Der hat stumpft sein Gras gefressen.

Ich habe wie immer ein paar Bilder von dem ganzen Spektakel gemacht. Und einige sind echt toll geworden.





















 
Während die drei noch ein bisschen Grasen durften, habe ich den Stall ein wenig zurechtgemacht. Also ein bisschen gefegt. Nach knapp 50 Minuten hieß es, die drei wieder rein zu bekommen. Also von der Wiese runter. Ich nahm ein bisschen Futter mit und lockte sie damit. Das klappte sogar sehr gut. Und Schwupps hatte ich sie alle von der Wiese wieder runter.

Das passte den Dreien zwar nicht, aber ich wollte auch nicht das sie von dem Gras Bauchschmerzen bekommen.

Nun machte ich mich mit Honey wieder auf den Weg nach Hause. Auf dem Rückweg holte ich an der Mühle noch eine Leckerli Stange für Honey, die sie bis nach Hause trug und dann genüsslich verputzte.

Jetzt ist Honey so fertig, das sie tief und fest schläft.

Während ich hier schreibe. Später werde ich mein Auto wieder abholen, mit neuer Energie, bzw Batterie! *haha*



Ich bin mal auf den morgigen Tag gespannt. Da werde ich mit meiner Freundin mich in Münster treffen und mit ihr zusammen zur Hochzeitsmesse gehen. Ihr wisst schon, meine Freundin die so anstrengend ist, was die Hochzeit angeht. Aber so habe ich wenigstens ein wenig Ablenkung und kann mal wieder an andere Dinge denken. Ihr wisst ja die Sache mit demjenigen, der so schwer krank gerade im Krankenhaus liegt. Die Nachrichten werden irgendwie nicht besser.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass derjenige das schafft. Auch wenn es ein sau harter Kampf wird.

Ich bitte euch darum weiterhin die Daumen zu drücken und eine Kerze anzuzünden. Derjenige kann jede einzelne Kraft von uns gebrauchen. Ebenso auch die Angehörigen, die täglich demjenigen zur Seite stehen und am Bett sitzen. Auch sie brauchen Kraft für das alles.

Ich hoffe das ich euch bald erfreuliche Nachrichten über denjenigen erzählen kann. Nichts wünsche ich mir mehr als das ich denjenigen bald wieder bei mir habe.

In diesem Sinne lasst uns gemeinsam die Kerzen anzünden!

DANKE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel