Sonntag, 8. Februar 2015

Spaziergang im Tierpark Hamm

Wollte euch noch erzählen das der Freitagabend bei Ikea ganz schön teuer war. Meine Schwester kam auf die Idee, mit mir zum Nachtshoppen dahin zu fahren. Ikea hat jeden ersten Freitag im Monat bis 24 Uhr geöffnet. Ab 20 Uhr bekommt man dann sogar noch besondere Rabatte, auf ausgewählte Artikel.

Bevor wir aber zum Shoppen fahren konnten, haben meine Schwester und ich noch gearbeitet. Sprich wir haben Holz geschleppt und gestapelt. Ich hatte am Nachmittag Holz Nachschub bekommen, das wir einfach in der Garage ausgeladen hatten. Nun musste es von der Gargare in den Hundezwinger gebracht werden.

Dabei half mir meine Schwester. Wir wollten meinen Mann überraschen und fertig sein, wenn er von der Arbeit kommt. Hat leider nicht ganz geklappt. Die letzten drei Schubkarren konnte er uns noch helfen. Dann gab es schnell noch Abendessen und schon machten wir uns auf den weg nach Ikea.

Ich habe von vorherein gesagt, ich will nur gucken! Naja, wie das eben so ist bei Ikea, nur gucken geht nicht. Dann sieht man dies und sieht man das. Und dann kommt die blöde Kleinkram Etage. Da kann man doch an keinem Regal vorbei gehen ohne doch was in den Wagen zu packen. Wir teilten uns einen Einkaufswagen und der wurde immer voller. Als wir endlich zum Ende kamen, mussten wir noch durch das Möbel Lager. Und da haben wir uns noch ein Sofa mitgenommen. Sie passte super in mein Schlafzimmer. Vor der Reaktion meines Mannes hatte ich dennoch etwas Angst. Aber ich konnte sie einfach nicht stehen lassen. Wir gingen dann aber zielstrebig zur Kasse. Eine wo man alles selber Scannen kann. Als ich Rechnung sah, fiel ich fast hinten über. Tja nun war es zu spät. Wie gut das der Monat so kurz ist.

Auf dem Rückweg hielten wir noch bei Mc Donald´s an und gönnten uns ne Cola und nen Kaffee. Dann fuhren wir nach Hause. Mein Mann wartete schon ungeduldig. Als er sah, was ich im Kofferraum hatte, schaute er nicht schlecht. Ich guckte wie ein lieber Dackel und sagte ihm, die Kiste müsste ins Schlafzimmer. Er und meine Schwester trugen das schwere Ding dann hoch.

Ich parkte in der Zeit den Wagen wieder in die Garage ein.
  
Anschließend machte ich mich direkt ins Schlafzimmer und packte die Kiste aus. Dann holte ich meinen Mann und meine Schwester und gemeinsam bauten wir das Sofa eben auf. Das Sofa stand keine 2 Minuten fertig im Raum, da lag auch schon Honey drauf. Sie freute sich über den neuen Platz. Sie darf auch da drauf und dort pennen. Was sie tatsächlich auch tut.

Meine Schwester machte sich dann auf den Weg nach Hause.
  
Wir machten uns dann auf ins Bett.

Am Samstag habe ich die Bude wieder komplett sauber gemacht. Auch die Betten neue bezogen und Bettwäsche gewaschen. Ebenso unsere Couch im Wohnzimmer neu gestaltet. Als alles fertig war, ging ich mit Honey eine runde Spazieren. Während des Spaziergangs merkte ich wie der Blutzucker abfiel. Also schnell nach Hause und was essen.

Ich war gerade 2 Minuten daheim und schaufelte mir meine Haribo Kirschen rein, da kam mein Mann auch schon nach Hause. Leider war ich ein wenig unfreundlich, bedingt durch die Unterzuckerung, so das wir bis spät in die Nacht nicht mehr wirklich miteinander geredet haben. Abends im Bett klärten wir die Sache aber noch. So konnten wir dann beide gut schlafen im frisch bezogenem Bett.

Das nutzte ich auch richtig aus und schlief mich einfach mal aus. Allerdings habe ich eben um 8 Uhr meine Tabletten genommen und dann bis 10 Uhr weiter geschlafen.
  
Nach dem Aufstehen, machte ich noch ein paar Dinge fertig im Haus und ging dann mit Honey Brötchen holen. Ich machte heute ein leckeres Frühstück fertig, so das ich mit meinem Mann gemütlich frühstücken konnte.

Dann kam mir die Idee, den Tag heute mal wieder in einem Tierpark zu verbringen. Es schien so schön die Sonne. Aber ganz ehrlich kalt war es trotzdem.

Wir zogen uns an, packten die Kameras zusammen und fuhren los. Es ging in den Tierpark Hamm. Der ist nicht so groß und genau passend für das Wetter. Nach drei Stunden waren wir gut durch gefroren.

Es war aber einiges los im Park. Das Wetter nutzten viele Leute. Der Tierpark wird an einigen Stellen gerade umgebaut. Was aber nicht wirklich zur Beeinträchtigung führt.

Fast alle Tiere waren auch draußen. Es gab nur ein paar Tiere, die in ihren Tierhäusern saßen. Dafür was es dann doch zu Kalt.

Leider waren auch die Meerschweinchen im Haus. So konnte Honey sie nicht wirklich begrüßen. Und sie hatte sich so auf die Meerschweinchen gefreut. Dafür hat sie dann sie Ziegen geknutscht.
  
Ich habe die Kamele gefüttert, mit den Zebras gespielt und meine beliebten Alpakas gestreichelt. Da war die Welt von klein dickydackel wieder in Ordnung.
































Zwischen durch haben wir uns noch eben was gegessen und getrunken und ein wenig aufgewärmt.


















Aber nach drei Stunden hat es dann wirklich gereicht und wir fuhren wieder nach Hause. Nun sind wir so durch gefroren, das wir uns gleich noch eine heiße Badewanne gönnen, um die Knochen wieder aufzutauen.

Danach geht es dann direkt ins Bett. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel