Sonntag, 8. März 2015

Projekt Garten: Ette malen...


Das war ja mal ein richtig geiles Wochenende, was das Wetter an ging. Sonne pur, da kamen direkt Frühlingsgefühle hoch. Toll das wir jetzt nen eigenen Garten haben. Nun können wir das Wetter auch richtig nutzen.

Und das haben wir auch, wir sind sehr weit gekommen. Am Samstagmorgen sind zu erst in den Baumarkt gefahren. Dort kauften wir jede Menge Farbe und Pinsel ein. Ich brauchte drei Farben, Rot, Schwarz und Weiß, um etwas Bestimmtes zu malen. Dann haben wir noch Holzlasur mitgenommen. Denn mein Mann hat am Samstag unsere Bank abgeschliffen. Und ich habe endlich meine Kühe malen können.

Am Donnerstag hatte ich ja schon diese Ole Tür in Grün gestrichen. Und nun hatte ich mir überlegt, endlich meine Kühe in den Garten zu malen. Das war immer schon mein Wunsch. Und so suchte ich ein passendes Motiv aus und das zeichnete ich zuerst einmal mit dem Bleistift auf die Türen. Mein Motiv war nicht größer als ein DIN A4 Blatt.

Die Kühe hatte ich sehr schnell auf die Türen gezeichnet. Ich zeigte meinem Mann die Kühe und dann fing ich an, die Konturen mit Schwarz nach zu malen. Die Kuhflecken habe ich direkt mit einem größeren Pinsel ausgemalt.


Die ersten Konturen sind zu erkennen...

Die Hufe malen...

Volle Konzentration

Die Sonne blendet...

schön von hinten ...

Kuhbacher ist mit den Konturen fertig
 
Nun sind Ette und Kuhbacher deutlich schon zu erkennen...
  
Es geht voran...

Als ich damit fertig war, mischte ich mir die Farbe Rosa zusammen. Aus Rot und Weiß. Damit malte ich das Euter und die Mäuler an. Anschließend musste ich nur noch den Rest Weiß ausmalen. 

Nun haben sie ihr Rosa erhalten


 
Und hier sieht man schon ein wenig Weiß...
Das hört sich alles so einfach und schnell an. Ich habe aber so etwas mehr als 4 Stunden an den beiden Kühen gesessen. Die beiden haben auch einen Namen bekommen. Die Linke ist die Ette und die Rechte ist Herr Kuhbacher. Und die beiden lieben sich total. Sie sind verknallt in einander.

Verliebte Kühe
Zum Schluss schrieb ich noch ein Muuh mit drauf und setzte meine Unterschrift auf den Rand. Damit jeder weiß, wer es gemalt hat. Dann kam das Abschlussfoto.

Eine super glückliche Claudi

Ein Küsschen für Ette ...

... ein Kitzler für Kuhbacher

 Ich war für die ganze Sache natürlich auch passend gekleidet. Damit ich mir in Notfall auch die Kleidung dreckig machen kann. Honey war auch ständig bei mir und legte sich zu mir in die Sonne. Leider hat sich einmal mit ihrem Schwanz gewedelt, so das ihr Schwanz jetzt weiß, ist. Aber das geht auch wieder weg.

Nach dem ich damit fertig war, gab es endlich was zu Essen. Wir haben am Samstag das Erste mal den Grill in unserem Garten angemacht. Voll das tolle Gefühl. Und es hat richtig lecker geschmeckt.

Ich bin richtig happy mit meinen neuen Mitbewohnern im Garten. Sie strahlen so eine Freude aus.

Heute Morgen ging es mir erst einmal nicht so gut. Nach dem ich die Tabletten um 8 Uhr genommen hatte, bekam ich heftige Bauchscherzen. Ich drehte mich nur noch im Bett Hin und Her. Dann schmiss ich mir eine Schmerztablette ein. Bis die wirkte, verging eine Zeit. Aber als sie dann wirkte, bin ich noch mal so richtig fest eingeschlafen. So das wir beiden erst gegen 11 Uhr wach wurden. Beim aufstehen merkte ich wie meine Knie ganz wackelig waren. Ich weiß nicht warum. Vielleicht kommt es von gestern, von dem ganzen rumgehocke beim Malen.

Naja, wir haben erste einmal gefrühstückt und sind dann noch kurz zur Tankstelle gefahren um neue Grillkohle zu holen. Von da aus dann noch eben zum Jim und dann ab nach Hause.

Heute stand Streichen an. Also die Holzbank die mein Mann gestern abgeschliefen hat. Die haben wir beiden dann neu gestrichen. Und weil das so schnell ging, haben wir noch kurzerhand unsere Terrassen Überdachung mit gestrichen. Das war schon wieder mehr Arbeit. Ich habe natürlich immer dabei meinen Mundschutz auf und Handschuhe an.

Nach dem wir damit fertig waren, machten wir unsere erste Grill Pause. Heute gab es T-Bone Steak und Porter House Steak. Für mich natürlich durch. Was hat sich Honey über die Knochen gefreut.


Honey freute sich über die Knochen...
Nach dem Grillen haben wir noch ein paar Kleinigkeiten gemacht. Zwischendurch bin ich mit Honey noch ne runde Spazieren gegangen. Irgendwie hatte ich noch voll lust mehr zu streichen. So suchte ich noch ein paar Stühle und Tische zusammen und fing an sie auch zu Streichen. So sieht es wenigstens alles Ordentlich aus.

Stühle Streichen...

So langsam wurde es Dunkel und ich wurde auch mit dem Streichen fertig. Nun grillten wir noch einmal, denn wir hatten für jeden ein T-Bone und ein Porter House Steak. Da es noch relativ warm draußen war, haben wir um 19 Uhr noch draußen essen können. Wat war dat schön.

Als wir fertig waren mit allen, räumten wir noch kurz alles auf und machten dann Feierabend. Nun hatten wir uns eine heiße Badewanne verdient. Und die tat wirklich mal gut.

Ich hoffe ihr konntet auch das schöne Wetter genießen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel