Donnerstag, 26. März 2015

Tx-Treffen in Monheim am Rhein

Heute war es wieder soweit, unser nächstes Tx-Treffen in Monheim am Rhein stand an. Diesmal trafen wir uns schon um 15 Uhr.

Bevor ich aber losfahren musste, hatte ich noch ein bisschen war zu erledigen. Zum einem noch kurz Einkaufen und Jim raus stellen. Und zum anderen meine ganzen Holz-Organe von gestern noch Fixieren mit Acryl Lack. Außerdem habe ich für eine aus unserer Gruppe, eine Lunge fertiggemacht und ihr heute mitgebracht. Sie hat sich sehr darüber gefreut.

Vielleicht sollte ich anfangen, die Lungen auf Bestellung anzufertigen und sie dann für ein bisschen Geld verkaufen. Wäre ne Überlegung wert.

Um 13 Uhr machte ich mich also auf den Weg nach Monheim. Ich fahre immer ein bisschen eher los mit weiser Voraussicht das Stau sein könnte. Und ich hatte recht damit, es zwar kein Stau aber zähfliesender Verkehr. Die andere Seite stand aber.

So war ich Pünktlich um 15 Uhr da. Gerade mein Auto auf dem Parkplatz abgestellt, da kommen auch schon 4 andere. Wir gingen schon einmal rein und setzten uns hin. Dabei fiel uns auf, das die Baumberger Rheinterrassen den Besitzer gewechselt hatten und nun den ganzen Laden von innen neu gestaltet hatten. Das sah sehr modern und schön aus. Nun heißt es auch Willy´s am Rhein.

Etwa 15 Minuten später kamen die restlichen drei an. Heute waren wir eine eher kleine Runde. Da einige krank sind. Denen auf jeden Fall gute Besserung.















Diesmal war Frauen Power angesagt, es waren nur zwei Männer dabei. Davon war einer zum ersten Mal dabei, der aber schon seit 15 Jahren lungentransplantiert ist. Das ist doch immer wieder toll zu hören, wie lange einige schon mit einer neuen Lunge leben. Das gibt mir jedes Mal wieder Hoffnung, das ich auch sehr lange mit meiner lebe!

Wir haben wie immer sehr viel gequatscht und gelacht. Wir haben über dies und das gesprochen. Auch über den Flugzeugabsturz von Flug Germanwings 4U9525.

Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl mit allen Angehörigen von Flug Germanwings 4U9525! Es ist eine sehr schlimme Tragödie, die da passiert ist. So was kann man einfach nicht begreifen.

Und wir alle sitzten hier an einem Tisch und haben alle ein neues Leben geschenkt bekommen. Wofür jeder für sich seinem Spender sehr dankbar ist.

Einer aus unserer Runde brachte heute eine Zeitschrift „Luftpost“ mit, in dem ein Artikel über seine Lungentransplantation steht. Auch er hat genauso wie ich eine Warme Lunge bekommen. In dem Artikel könnte ihr auch ein Bild von dem Organ Care System sehen.





So langsam bekamen wir Hunger, und suchten uns aus der Karte was zu essen aus. Auch die Karte war neu und hatte neue Gerichte drauf. Ich bestellte mir eine Steinpilzcremesuppe und einen Sauerbraten mit Klößen und Rotkohl. Als das essen kam, bekam ich von einer noch die Hälfte ihres Schnitzel ab, weil es ihr zu viel war.



Das Essen hat sehr sehr lecker geschmeckt.

Nach dem wir alle Sat waren, haben wir noch einige Zeit weiter gequatscht und die Handynummer ausgetauscht, mit demjenigen, der neu in der Runde war. Auch ihn haben wir nun zu unserer Whats App Gruppe hinzugefügt.

Zum Schluss machten wir noch einen neuen Termin aus, der am 18.06.15 um 15 Uhr wieder hier in Monheim stattfinden wird. Hoffentlich ist dann gutes Wetter, das wir auch mal draußen am Rhein sitzen können.

Bevor wir alle uns verabschiedeten, machten wir noch ein Gruppenbild. Das Bild hat der Kellner von uns gemacht. Dann nahm jeder sein Auto und fuhr nach Hause.



Auf dem Rückweg hatte ich glück, das sich der Stau auf der Seite aufgelöst hatte und ich sehr gut durch kam. So war ich dann um 20:30 Uhr schon wieder zu Hause. Zum Erstaunen meines Mannes. Der erwartete mich wohl um einiges später.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend.

Und an meine Tx-Gruppe - War ein ganz toller Nachmittag mit euch! Freue mich schon auf das nächste Treffen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel