Dienstag, 26. Mai 2015

Zoo Dortmund

Nach nur einer kurzen Nacht standen wir am Samstag früh auf. Da wir an dem Tag nach Dortmund in den Zoo wollten. Und leider können wir da nur ohne Hund rein. Da Honey ja wegen der Hochzeit am Freitag bei meiner Mama untergebracht war, nutzten wir noch schnell die Chance und fuhren da hin.

Um 8 Uhr fuhren wir los, als ersten nach Mc Donald´s zum Frühstücken. Dann ging es weiter zum Zoo. Der Zoo hatte gerade eben erst geöffnet. Wir zahlten unseren Eintritt und nun gingen wir den Rundweg, wie immer. Mein Mann hält sich gerne an die Rundwege.







Der Zoo selber ist mitten im Grünen gelegen, vermutete man nicht, wenn man an Dortmund denkt. Dafür das es noch relativ früh war, waren einige Tiere schon recht Aktiv. Gut die Kangerus lagen alle noch in der Ecke und pennten. Aber dafür hatten wir diesmal richtig Glück mit einem Pfau. Es liefen einige von ihnen darum. Und einer machte gerade den Tanz für seine Angebetete. Der Pfau in seiner vollen Pracht. Ein so schönes Bild.



















Der Löwe war noch am Schlafen, aber die Giraffen waren schon sehr wach. Sie spielten sogar miteinander. Im Zoo selber war einwenig Aufbau Stimmung, da der Zoo am Sonntag Geburtstag gefeiert hat. So waren einige Tiere ganz fasziniert von dem, was vor ihrem Gehege geschah. Besonders die Nashörner, waren sehr aufgeregt. Es gab sogar ein Nashorn Baby. Was war auch schon 1 Jahr alt ist. Der kleinen hat wohl jemand auf den Kopf geschießen, denn sie hatte eindeutig spuren davon auf ihrem Kopf zu sehen.





Bei den Orang utans war ich ganz erstaunt darüber, dass das Orang utan Kind behindert ist. Also dem fehlt der linke halbe Arm. Aber es scheint ihm nicht zu stören, denn an den Seilen rumhangeln konnte es sehr gut. Laut anderen Zoobesuchern, wurde darüber sogar schon in den Lokalnachrichten im Fernsehen berichtet. Ich finde es persönlich richtig toll, das dieser Kleine damit weiter leben darf.











Zwischendurch war sogar der Löwe mal aufgestanden und wir konnten ihn in seiner ganzen Pracht sehen und fotografieren. 























Es waren mal wieder viele Jungtiere zu sehen, das macht den Zoo im Frühjahr immer so interessant. Bei den Leoparden gab es zwei Jungtiere, bei dem Kamelen 1 Jungtier. Dann gab es noch ein ganz süßen kleinen bei den Schneegeparden. Der war aber auch echt zu drollig.



Wir waren mal wieder über 4 Stunden unterwegs im Zoo. So langsam kam die Müdigkeit bei mir durch, so das ich nur noch nach Hause wollte.


Daheim habe ich mich ausgeruht und ein wenig am Rechner gearbeitet. Das ist für mich Entspannung. Am Abend sind wir dann noch mal los gefahren. Mein Mann und ich haben unseren Hochzeitstag einfach an Samstag Abend bei unserem Lieblings Chinesen nachgefeiert.


Ich habe wie immer die Platte für 1 Person mit einer Suppe vorweg und einer Frühlingsrolle als Nachspeise genommen. Ich war anschließend so satt, das ich mich kaum noch bewegen konnte.


Wir waren froh als wir wieder zu Hause waren und die Beine hochlegen konnten.


Am Sonntag habe ich nur schnell Honey von meiner Mama wieder abgeholt und ansonsten haben wir einen entspannten Sonntag gemacht. Ein bisschen im Garten sitzen und gemütlich zusammen Grillen.


Ich hoffe ihr hatte alle ein schönes Pfingstwochenende!?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel