Mittwoch, 10. Juni 2015

Ein neues Pferd am Stall

Ich habe euch noch gar nicht erzählt, das ich ein neues Pferd am Stall habe. Also das Pferd kam letzte Woche Mittwoch schon zu uns an den Stall. Zunächst steht er noch in der eigenen Box, soll aber in Zukunft mit zu Jim und Luke in den Offenstall. Dann hätten wir wieder eine kleine Herde mit drei Pferden. Irgendwie kam ich nicht dazu, euch das letzte Woche zu erzählen, ihr wisste ja mein Krankenhaus Aufenthalt kam dazwischen. Und danach hatte ich erst einmal mit mir selbst zu tun.

Denn was ich euch noch nicht erzählt habe, ich musste am Samstagabend noch mal ins Krankenhaus. Die Ärztin rief mich an, das mein Entzündungswert (CRP) zu hoch ist. Und sie nun sorge hatte, das ich eine Lungenentzündung hätte. Dabei hatte ich überhaupt keine Symptome dafür. Aber egal, zum Lunge abhören sind mein Mann und ich dann um 22 Uhr noch nach Münster gedüst. Dort haben wir ne Stunde gewartet, bis der Arzt endlich Zeit hatte. Er konnte mir jetzt kein Blut abnehmen, weil ich noch stationär gemeldet war. Von dem Samstagmorgen noch. Er hörte meine Lunge ab und sagte sie hört sich sehr gut an. Also war ich damit schon mal zufrieden. Nun ging es um die Frage Antibiotika ja oder nein. Ich war ganz klar für ja. Weil ich nicht wollte das auf die Lunge übergeht. Er meinte, naja die können aber auch die Guten Bakterien jetzt im Darm kaputt machen, was nicht so günstig wäre. Aber das war mir egal, meine Lunge hatte Vorrang und war somit wichtiger. Wir besprachen, das ich am Sonntag Mittag noch mal zum Blut abnehmen kommen soll. Alles klar, wird gemacht. Wieder zuhause, gegen 0:00 Uhr, warf ich mir schnell mein Antibiotika ein. Dann ab ins Bett. Am Sonntagmorgen sind wir zunächst einmal auf den Flohmarkt gefahren um ein bisschen zu Bummeln. Anschließend ging es wieder ins Krankenhaus, um Blut abnehmen zu lassen. Das ging sogar relativ schnell. Auch wurde mir die Lunge erneut abgehört und in den Hals geschaut. Alles Tipp Top!

Wir fuhren wieder nach Hause und machten es uns im Garten gemütlich. Gegen 16 Uhr konnte ich den Arzt auf Station anrufen und nach meinen Werten fragen. Das CRP war um die Hälfte gesunken. Das hört sich doch toll an. Mir fiel ein Stein vom Herzen und den restlichen Tag konnte ich noch unbeschwert genießen. 

Am Montagmorgen ging es dann zum Hausarzt. Wieder Blut abnehmen und meinem Hausarzt die Story erzählen. Am Abend habe ich dann die Werte erfahren und der CRP ist weiter rückgängig. Die nächste Kontrolle ist am Donnerstag.

Am Montag bin ich dann auch endlich wieder zum Stall gefahren. Ich habe meine beiden Herren rausgestellt auf die Wiese und den Neunen bei mir auf den Paddock gestellt. So das immer noch der Zaun zwischen den Dreien ist. Zwischendurch war ich noch bei der Krankengymnastik, im Baumarkt, beim Amt mit meinem Mann. Der hatte sich nämlich noch ein Tag Urlaub genommen, weil ich ja quasi seinen Urlaubstag am Freitag voll versaut hatte.


Der Neue




Mein Jimi...


Der Neue und seine Besitzerin

Der Neue und ich auf dem Reitplatz
 Am Mittag habe ich dann gewechselt. Der neue auf die Wiese und meine auf den Paddock. Am Abend bin ich wieder zum Stall gefahren und habe mich da mit der Besitzerin getroffen. Die übrigens mal die Reitbeteiligung von Jim war. Was ein Zufall! 
 
Mit ihr und ihrem Pferd sind wir auf den Reitplatz gegangen und sie konnte Ihr Pferd ohne Sattel Reiten. Ich stand daneben und habe Fotos gemacht.

Am Dienstag habe ich auch wieder das gleiche Spiel gemacht. Tagsüber habe ich dann endlich mal das Haus wieder sauber gemacht und den Garten sauber gemacht. Denn da wurde am Morgen die Hecke von der anderen Seite geschnitten und oben drauf auch. Und das von oben lag nun alles quer in meinem Beet.

Am Nachmittag habe ich mich wieder am Stall getroffen mit der Neuen. Diesmal hatte sie einen Sattel dabei und ist damit auf dem Platz geritten. Am Reitplatz habe ich noch ein Pläuschen mit meiner anderen Stallkollegin gehalten. Ich musste ihr noch mal alles von Freitag und meinem plötzlichen Krankenhaus Aufenthalt erzählen.

Sie war froh, das es mir wieder gut ging. Das bin ich auch!

Heute Morgen war ich wieder am Stall zum raus stellen. Nur habe ich noch ein bisschen gewartet damit, weil der neue noch eben zum Tierarzt musste. Einmal nen rundum Check machen. Als der wieder weg war, durften sie alle raus. Diesmal durfte der Neue auch auf die Wiese zu den anderen, allerdings noch abgetrennt.

Wieder zuhause habe ich meine Blumen gegossen und hab mir noch was zu essen gemacht. Gegen 13 Uhr bin erneut zum Stall. Wieder habe ich mit der Neuen getroffen. Heute wollten wir die Pferde mal zusammen laufen lassen. Also haben wir den neuen auf die Weise gelassen, während meine beiden auf dem Paddock warten mussten. Dann haben wir das Tor aufgemacht. Am Anfang ging es ganz gut. Da standen wir beiden aber auch direkt am Zaun und beobachteten die drei. Dann gingen wir ein Stück weg und schon fing Jim an den Neuen zu Jagen. Bevor es schlimmer wurde, habe ich Jim und Luke zu mir gerufen und wieder auf den Paddock gestellt. Ich denke das werden wir jetzt Üben müssen. Denn Jim will Luke beschützten und will keinen an Luke dran lassen. Ist ja auch verständlich, ist Luke doch jetzt mit ihm aufgewachsen. Ich hoffe das es alles noch klappen wird. Spätestens wenn sie auf die Sommerweide kommen, werden sie zusammen stehen müssen.
  
Das wird spannend ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel