Dienstag, 16. Juni 2015

Zoo Duisburg und Polterabend


Am Samstag 13.6.15 sind früh aufgestanden um nach Duisburg in den Zoo zu fahren. Wir waren sogar so früh dran, das wir 10 Minuten vor Öffnung schon da waren. Das Wetter war leider nicht so toll, bewölkt und etwas Kalt. Und ich hatte dummer weise nur eine dünne Jacke mitgenommen. So war ich echt am Frieren.

Um 9 Uhr machte die Kasse auf und dann konnten wir unser Ticket Kaufen. Es waren sogar schon ein paar andere da, aber tatsächlich nur Fotografen. Denke mal die haben einen Fotokurs im Zoo gehabt. Kenne diese Kurse ja nur zu gut, habe ich selbst oft genug mitgemacht.

Das schöne am Zoo Duisburg sind die Giraffen direkt am Eingang. Das Letzte mal war ich am 14.10.2012 in dem Zoo. Und damals blieb mir diese Giraffe schon im Kopf. Das Giraffen Männchen ist sehr Menschen freundlich. Er kommt immer nach vorne zum Zaun gelaufen und lässt sich von den Besuchern streicheln. Und man sieht es ihm an, er genießt es sehr. Diese Aufmerksamkeit der Besucher. Alleine dafür lohnt sich das schon da mal hinzufahren.

Meine Hand

Fremde Hand

Die Hand von meinem Mann

Gut ich konnte mich ja jetzt nicht Stunden lange bei den Giraffen auf halten. Auch wenn ich es gerne gemacht hätte. Ich habe sie gestreichelt, trotz eigentlich zu kurzer Arme. Musste mich ganz schön mach vorne Beugen, um ran zu kommen. Denn die Giraffe kann ja auch nur bis zu einem Gewissen Grad nach vorne kommen, ansonsten würde sie am Zaun nen Stromschlag bekommen.


So liefen mein Mann und ich weiter zu den Löwen, die aber so früh am Morgen noch gemütlich im Gras lagen. Also gingen wir weiter zu den Luchsen. Auch die lagen noch im Gras versteckt. Aber einer tat mir dann den Gefallen und stand mal auf, so konnte ich wenigstens noch ein schönes Bild machen. Dann kamen wir bei den süßen Koalas an. Einer war fleißig am fressen während die anderen in aller Ruhe geschlafen haben. 











Wir liefen weiter und mussten mit Freude feststellen, dass die Rentiere sehr viele Jungtiere bei sich hatten. Die waren sooo süß. Und dann habe ich im Busch, eine Katze entdeckt, die im Zoo so frei rumläuft. Da laufen übrigens zwei Katzen frei rum. Naja, ich begrüßte die Katze und wurde prompt angefaucht. Ohhhh ok, ich lasse dich in Ruhe. Die Katze allerdings entschied sich, uns hinterher zu laufen. Erst dachte ich das machte sie jetzt nur kurze Strecke, aber wie sich rausstellte, lief sie uns durch den halben Zoo hinterher. Wenn wir anhielten um Fotos zu machen von den Tieren, dann wartete sie irgendwo in der Hecke auf uns, bis wir weiter gingen. Ich habe sie dann auch immer gerufen, Mieze komm! Und sie kam, das war echt toll. Bis zu dem Nashorn verfolgte sie uns, dann verschwand sie. Und ein paar Meter weiter wusste ich dann auch warum. Weil ab da die andere Katze ihr Reich hatte. Also alles genau aufgeteilt.

Rentiere mit Jungtiere


Die Katze die uns folgte..








Die sind am Brühten

Im Zoo Duisburg gibt es eine Robbe, die blind ist. Sie lebt seit 1976 in dem Zoo und kommt sehr gut zurecht ohne Augenlicht. So was erfreut mich dann immer, den in der Natur draußen hätte dieses Tier niemals die Chance gehabt, so alt zu werden ohne Augen. Es ist also nicht immer alles schlecht im Zoo. Außerdem sieht man ja auch, das jeder Zoo bemüht ist, die Gehege alle Artgerecht zu gestallten und neu umzubauen. Und außerdem sind sie für die bedrohten Tierarten, die einzige Möglichkeit weiterhin zu überleben und auszusterben. Da wir Menschen, ja gerne die Tiere ausrotten. Ätzend so was.

Die Blinde Robbe



Wir liefen weiter und kamen auf dem Bauernhof im Zoo an. Ja so als Landei wie ich, der braucht eigentlich keinen Bauernhof im Zoo. Weil ich weiß wie ein Schwein, eine Kuh, ein Esel und Ziegen aussehen. Aber die Kinder aus Großstädten wissen das oft nicht, und für die ist es Wiederrum wichtig, diese Tiere auch im Zoo zu sehen. Jedenfalls habe ich meine Etten (Kühe) freudig begrüßt und auch gestreichelt. Ihr wisst ja, ich liebe Kühe! Und dann stand da eine Plastik Kuh und eine Plastik Ziege, die man Melken konnte. Das habe ich natürlich aus Jux auch gemacht.






Wir liefen weiter und gingen dann über die Brücke, die über die Autobahn geht, zum zweiten Teil des Zoos rüber. Da ist dann auch echt laut von der Autobahn her. Deswegen sind auch da nicht die Tiere angesiedelt. Sondern dann weiter im Innerern. Als Erstes liefen wir zu den Affen und den Brillenbären. Die Brillenbären saßen gemütlich oben im Baum und genossen die Aussicht. Das Zergflusspferd hatte ein Jungtier an seiner Seite. Die Affen waren noch nicht sehr Aktiv, leider. 
Über die Autobahnbrücke gehen...




Der Himmel zog sich zu und es begann langsam an zu Regnen. Wir machten uns auf den Weg zum Delfinarium. Bevor die Schau begann, haben wir eine Pause gemacht und ein bisschen was getrunken und ein Brötchen gegessen. Danach suchten wir uns im Delfinarium einen schönen Platz aus.

Die Schau begann um 11:30 Uhr und ging so 30 Minuten. 4 Delfine wurden uns vorgestellt und dann durften sie ihr bestes Zeigen. Das war echt toll anzusehen. Schaut euch einfach die Bilder dazu an.

Nach der Vorstellung mussten wir feststellen, dass es draußen voll am Regnen war. Wir packten unsere Kameras wieder ein und machten uns so schnell wie möglich auf den Weg zum Ausgang. Am Ausgang angekommen, kam die Sonne wieder aus, war klar oder?


Egal, wir machten uns trotzdem auf dem Weg. Denn wir mussten noch weiter nach Neuss. Da haben wir uns ein Hotel Zimmer genommen. Weil wir am Abend meine Freundin Überraschen wollten. Die an dem Abend ihren Polterabend feiern wollte. Das ist die Freundin, bei der ich Trauzeugin bin.

Naja jedenfalls, habe ich ihr und ihrem Mann die ganze Zeit erzählt, dass wir nicht kommen. Und sie hat es mir voll abgenommen. Die einzige die wusste das wir kommen, war ihre Schwiegermutter.

Mit ihr machte ich ab, wann wir ankommen werden. Als wir dann da waren, gingen wir rein in die Lokation und der Mann von ihr sah uns und traute seinen Augen nicht. Er schrie nur noch zu mir rüber: "Böse Claudi!" Und dann lagen wir uns in den Armen. Er hat sich richtig gefreut, was wir da waren. Nur meine Freundin war noch nicht da. Sie brauch halt immer ein wenig Länger. Als sie dann aber endlich zur Tür rein kam und mich sah, musste sie losheulen. Natürlich vor Freude, weil sie im Leben nicht damit gerechnet hat, das wir kommen. Ich musste dann auch weinen, weil sie geweint hat. Wir lagen uns Minuten lang in den Armen. Es war toll! Ich bin sehr froh das ich so eine Freundin habe und das schon seit jetzt 17 Jahren.


Die Party füllte sich mit immer mehr Gästen, es waren so um 120-140 Gäste. Dann eröffnete das Brautpaar das Essen. Und endlich konnte ich meine Magen stillen. Ich stand natürlich schon bei dem Essen, als sie das Essen eröffneten. So war ich die Erste die sich, was nehmen konnte.


Nach dem dann alle endlich gegessen hatten, wurde die Musik lauter gemacht. Dann machte das Brautpaar den ersten Tanz und viele Gäste tanzten mit. Und ihr werdet es jetzt nicht glauben, aber auch ich und mein Mann haben zusammen getanzt. Und das obwohl ich zwei linke Füße habe. Und meine Freundin stand da, und ihr fiel das Kinn runter und die Augen raus, als sie uns Tanzen sah. Sie meinte dann, sie hätte mich noch NIE Tanzen sehen. Tja, was so eine neue Lunge alles mit sich bringt. Plötzlich kann man das, weil man ja die Luft dazu hat.




Ich tanzte aber auch für mich alleine mit den anderen Gästen zusammen. Mir hat der Abend sehr viel Spaß gemacht. Um 2:45 Uhr machten wir uns dann auf den Weg zum Hotel. Wir waren fast die Letzten, die gegangen sind. Und die beiden, waren wirklich froh das wir da waren!


Es ist toll, wenn man solche Freunde hat. Ich möchte sie nicht mehr missen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel