Dienstag, 28. Juli 2015

Der Beitrag in der Hier und Heute Sendung beim WDR...

Die Aufregung war heute groß. Denn heute war der Tag, an dem der Beitrag nun im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Man konnte ihn zwar schon seit Sonntag online auf der Website vom WDR schauen, aber im Fernsehen ist es doch noch mal was anderes.

Alleine schon weil das Bild ja viel größer ist. Und dann kann man alles noch genauer sehen. Ich habe den Beitrag jetzt bestimmt über 10 x schon selbst angeschaut. Und mir fielen ein paar nette Dinge auf. Wie sie sich zum Beispiel bei uns in der Glasscheibe vom Schrank gespiegelt haben. Also das Team vom WDR. Man konnte genauso sehen, wie sie standen. Das fand ich toll.
  
Den Beitrag selber finde ich sehr gelungen, schließlich ging es ja um das Thema Sehnsucht mit Handicap - Behinderung verhindert Liebe nicht.

Der Beitrag über mich und meinem Mann war etwas über 6 Minuten lang. Wenn ich jetzt mal überlege, dass wir dreieinhalb Stunden Material aufgenommen haben. Aber das war ja von vornherein klar. Und mal abgesehen davon, hat es auch echt spaß gemacht das zu Drehen. Es war auf jeden Fall mal eine spannende Sache, auch mal das hinter den Kulissen kennenzulernen.

Also wie wird welche Einstellung gemacht. Welche fragen werden gestellt. Wie ist das Licht. Wie kommt der Ton rüber. Und dann wichtig, nicht fragend in die Kamera schauen, einfach so tun als wäre die gar nicht da. Was nicht immer einfach war. Ehrlich! Da musste ich mich so manches mal echt Konzentrieren, jetzt nicht direkt reinzuschauen. 

Bevor es los ging, habe ich noch mal schnell auf fb bescheid gesagt, das jetzt los geht. 

Ich habe mir den Beitrag um 18:05 Uhr leider alleine anschauen müssen, da mein Mann noch auf dem Weg nach Hause war. Wir haben es aber aufgenommen. Und als er dann da war, haben wir es noch mal zusammen geschaut. Und sogar dabei die gleiche Suppe gegessen, wie im Beitrag. Das hatte was.



  
Honey habe ich immer wieder gesagt, guck mal du bist im Fernsehen. Sie schaute dann ganz blöd durchs Wohnzimmer und wusste nicht so recht was ich meinte. Dabei hat sie sich auch gut geschlagen. Also sie kommt gut rüber. Hoffe nur, das jetzt nicht alle plötzlich einen Welsh Corgi Cardigan haben wollen. Sonst wird er noch ein Modehund.

Während der Beitrag lief, habe ich immer mal wieder ein paar Bilder gemacht. Die schauen dann jetzt so aus.






   
Und auf der Website vom WDR ist das Video nun mit einem Bild von uns gespickt.


Das war echt ne tolle Erfahrung. Ich hoffe das es nicht das Letzte mal war, das irgendwas von mir im Fernsehen zu sehen ist.

Ich hoffe euch hat der Beitrag auch gefallen. Für den Fall, dass ihr ihn nicht gesehen habt, könnt ihr nur meinen Teil noch mal bei mir auf meinem You Tube Kanal ansehen. Hier gehts lang!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel