Montag, 27. Juli 2015

Rezept für den Feuerbohentopf, aus dem Bericht vom WDR


Ich wollte euch heute mal das Rezept für den Feuerbohnentopf geben, den ich während des Drehs vom WDR bei mir zu Hause gekocht habe.


Feuerbohnentopf


Zubereitungszeit: 45 Min





Pro Portion:



E: 28g, F: 32g, Kh: 27g, kJ: 2274, kcal: 542



Für 12 Personen brauchst du folgende Zutaten:



7 EL Speiseöl

1,2 kg Hackfleisch ( halb Rind-, halb Schweinefleisch)

4 große Zwiebeln

2 gelbe Paprika

2 rote Paprika

1 grüne Paprika

5 EL Tomatenmark

750 ml (3/4l) Gemüsebrühe

2 Dosen (je 255g ) rote Bohnen

1 Dose (425g) Gemüsemais

300 ml Chilisauce

Salz

frisch gemahlener Pfeffer



Das Öl in einem großen Topf erhitzen. Das Hackfleisch darin anbraten. Zwiebeln abziehen, feine würfeln. Paprikaschoten halbieren, entstielen, entkernen, die weißen Scheidewände entfernen, die Schoten waschen und in Streifen schneiden.

Zwiebelwürfel und Paprikastreifen hinzufügen, etwa 10 Minuten schmoren lassen, dabei öfters umrühren. Das Tomatenmark hinzufügen, umrühren. Dann die Gemüsebrühe dazugeben.

Zum Kochen bringen und etwa 10 Minuten garen. Die Bohnen abtropfen lassen. Zusammen mit dem Mais und der Chilisauce zu der Suppe geben. Aufkochen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.




Beilage:
Stangenbrot


Und schon ist die Supper fertig.


Das ganz kann natürlich auch für nur 6 Personen gekocht werden. Dann einfach alles durch zwei Teilen, obwohl ich dann immer noch 1 kg Hackfleisch nehme. Ich habe ebenfalls noch eine Knoblauchzehe mit rein getan. Aber das ist ja der Persönliche geschmack.


Wünsche euch viel Spaß beim nachkochen!!!

Denn Bericht vom WDR könnt ihr euch "hier" noch mal ansehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel