Dienstag, 21. Juli 2015

Zum X´ten mal beim Zahnarzt

Mein Tag fing heute schon erfolgreich an, oder besser gesagt nicht wirklich. Denn ich musste heute zum Blutabnehmen zum Vertretungs Arzt. Und das bei meinen schlechten Venen heißt nichts Gutes.

Ich war um 7:30 Uhr vor der Praxistür, die leider noch verschlossen war. Mein Hausarzt macht um 7:30 Uhr für die Blutabnahmen schon auf. Naja, jeder macht es eben anders. Dann kam gegen 7:45 Uhr ein älterer Herr und fragte, ob ich schon an geschellt hätte? Öh, nein! Dachte die machen von selbst auf. Ach die musst du hier einfach wach schellen. Er drückte auf die Schelle und drücke immer wieder drauf, bis die Dame dann aufmachte. Nun war ich ja eigentlich die Erste da, aber der nette Herr nutzte die Chance und drängte sich vor. War mir dann auch egal, weil ich ja wusste das es bei mir eh länger dauern könnte.

Warten vor der Tür beim Vertrettungsarzt

Bei dem Arzt war ich Führer als erstes, als ich hier ins Dorf gezogen bin. Habe aber nach gut 3 Jahren dann gewechselt zu meinem jetzigen Arzt. Der kennt sich mit Mukoviszidose Patienten aus. Er hat mal auf Amrum in der Satteldünne bei den Mukoviszidose Patienten gearbeitet. Und seine Frau ist meine Krankengymnastin gewesen. Sie hat leider in dem Beruf aufgehört und arbeitet jetzt in der Praxis mit. Schade eigentlich.

Aber meine jetzige Physotherapeutin ist auch super. Sie macht ihren Job echt Top und wir verstehen uns sau gut.
  
Aber zurück zum Blutabnehmen. Nach dem der Herr fertig war, durfte ich in das Zimmer kommen. Ich gab ihr meine Sachen, also Blutröhrchen und Butterflys zum Blutabnehmen. Die Blutröhrchen sind extra für Hannover, die in einen eigens dafür Geschickten Karton aus Hannover nach Hannover direkt ins Labor gehen.
  
Ich steckte ihr meine rechte Hand entgegen und sagte ihr wo sie Blutabnehmen kann. Sie stach zu und es kam kein Blut. Sie schob die Nadel noch mal nach und dann lief es endlich. Es lief aber sehr langsam, was ihr schon nicht passte. Aber ich bin eben geizig, was mein Blut angeht. Beim dritten Röhrchen lief dann kein Blut mehr. Das Blut war im Schlauch schon geronnen. Also mussten wir noch mal neu stechen. Diesmal die linke Hand. Sie sticht zu und wieder Nix. Es kam kein Blut, nur die Stelle wurde schon dick.

Na toll! Ich überlegte ob ich wirklich noch meine Blutwerte wie leukos und Thrombos und so haben wollte. Ja doch, ich wollte sie wissen. Also mussten wir ein Drittes mal stechen. Diesmal mit einer Nadel von denen. Die natürlich wesentlich größer war, als meine Mitgebrachten. Und der enterfolg war, es lief zwar Blut aber ich hatte anschließend eine riesen Beule am Handgelenk.
  
Zusammen machten wir den Karton für Hannover fertig. Dann ging ich wieder raus auf den Flur. Mit drei Druckverbänden an den Händen. Das sah toll aus! Nun musste ich noch auf den Arzt warten, ob es auch Ok ist, dass wir noch ein Blutbild machen. Au man, wusste nicht das man das in meinem Fall noch erfragen muss. Der Arzt kam, und sagte nur natürlich, was für ein blöde frage. Da schauten seine Arzthelferinnen aber blöd.

Nun konnte ich endlich nach Hause. Das Ganze hat ne geschlagene Stunde gedauert. Ab nach Haus und erst einmal frühstücken. Und das auch mehr oder weniger schneller als sonst. Denn ich musste noch zu meiner Mama, bevor ich zum Zahnarzt konnte.

Gegen 10:00 Uhr kam ich bei meiner Mama an, ich dachte ich hätte um 10:30 Uhr einen Termin. So war dem aber nicht, der war erst um 11:00 Uhr. So hatte ich noch ein bisschen Zeit mit Mama zu quatschen.
  
Gegen 10:45 Uhr fuhr ich los zum Zahnarzt. Ich war kaum in der Tür drin, da konnte ich auch schon direkt durchgehen ins Behandlungs Zimmer. Mein Zahn hatte sich in den letzten drei Tagen wieder gut beruhigt. So das ich schon wieder weiche Speisen auf der linken Seite essen kann.

Warten das es los geht...

ich finde dieses Bild unter der Decke echt super!
Hier die Utensilien für meine Behandlung....

Der Draht sitzt... man sieht in kaum

das leicht Dunkle an den Linken zwei Zähnen, ist der Draht von innen
Meine Zahnschiene für Nachts...
Heute ging es, darum den Zahn zu fixieren, am Nachbarzahn mit einem Stück Draht. Das war eine schon fummeln Arbeit für meine Zahnärztin. Das Ganze hat etwa 45 Minuten gedauert, bis wir fertig waren. Nun füllt es sich ein wenig wie ein kleiner huckel an. Der Draht kam von innen an die Zähne. Zum Schluss musste meine Zahnärztin noch meine Zahnschiene, die ich seit 3 Wochen in der Nacht Trage, noch eben anpassen. Also schliff sie ein bisschen von der innen Seite, ab damit sie auch wieder passte. Danach konnte ich dann wieder zu meiner Mama fahren.

Ich bin gespannt, wie es sich nun entwickelt. Wie mein Zahn sich die nächsten Wochen wieder benutzen lässt. Eins ist aber jetzt sicher, weiter runter rutschen kann er jetzt nicht mehr. Und das ist gut so.
  
Mit meiner Mama bin ich noch kurz zu den Katzen meiner Schwester gefahren. Sie mussten wieder gefüttert und sauber gemacht werden. Das hat alles meine Mama gemacht. Anschließend sind wir noch ne Kleinigkeit Essen gegangen. Denn mein Magen hin echt auf halb acht.
  
Nach dem ich meine Mama wieder bei ihr zuhause abgesetzt habe, bin ich mit Honey dann auch wieder nach Hause gefahren. Endlich raus aus den dicken Klamotten und es sich gemütlich machen.
  
Noch was Wichtiges zum Schluss:

 Am 28.7.15 um von 18:05 Uhr bis 18:20 Uhr kommt ein Bericht über mich und meinen Mann im WDR Fernsehen. In der Hier und Heute Reportage zum Thema: Partnersuche mit Behinderung! Also nicht vergessen und einfach mal einschalten. Ich werde euch aber noch mal rechtzeitig vorher drauf aufmerksam machen.


Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel