Sonntag, 9. August 2015

Puff, DSO, Zahnschmerzen und andere Geschichten...

Diese Woche eine Menge los. Am Mittwoch habe ich erst mal Angie wieder zurück zu meiner Mama gebracht. Sie hatte ja von Sonntag bis Mittwoch bei mir übernachtet. Und das klappte auch erstaunlich gut. Angie kann also jederzeit wieder bei uns Pennen. Besonders Wichtig, wenn meiner Mama mal was passieren sollte. Dann müssen wir uns wegen Angie keine Sorgen machen, bei mir ist sie gut aufgehoben.

Bevor ich aber zu Mama fuhr, bin ich noch schnell bei meiner Schwester zuhause vorbei gefahren. Da sie ja immer noch in der Reha ist, habe ich an dem Tag die Katzen gefüttert. Anschließend ging es zu Mama. Angie freute sich wieder zuhause zu sein, und rannte voller Freude in die Wohnung. Leider war meine Mama noch nicht da, so stand Angie ganz enttäuscht da.

Wir mussten nicht lange warten und dann kam sie auch schon. Zusammen mit zwei Nachbarn aus ihrer Straße kam sie zur Tür rein. Nun konnte Angie endlich ihrem Frauchen Hallo sagen. Die Freude war bei beiden groß. Voll süß.
  
Wir saßen noch eine Zeit zusammen am Tisch mit ihren Nachbarn. Dabei kam ans Tageslicht, das bei meiner Mama in der Straße wohl ein Puff ist. Der nun aufgeflogen ist. Krass was da gerade abgeht. Aber diese Sachen werde ich hier nicht erzählen. Ist schon so schlimm genug.
  
Ich machte mich wieder auf den Weg nach Hause, dabei blieb nun Honey bis Freitag bei meiner Mama. Da ich am Donnerstag nach Frankfurt musste.

Auf dem Rückweg bin ich noch schnell in den Großmarkt gefahren um mir meinen, 2kg Emmentaler Käse und 2 Dosen Haribo Kirschen zu kaufen. Dann ging es ab nach Hause. Daheim wartet schon mein Mann auf mich. Wir hatten uns erst mal viel zu erzählen. Ich erzählte ihm von dem Puff und er mir was über Heizung. Da wir unsere Heizung noch Umrüsten lassen wollen. Dazu hat er nun mal Angebote eingeholt und nen Termin gemacht. Damit sich das jemand vor Ort anschauen kann. Mal schauen, was da bei raus kommt. Der Termin ist erst nächste Woche Mittwoch.

Am Donnstag machte ich mich früh auf den Weg nach Frankfurt. Ich hatte einen Termin bei der DSO, ging um den Tag der Organspende 2015. Und um den Tag der Organspende 2016. Der nun auch wieder geplant werden muss.

Im hintergrund, das Gedäude der DSO
Somit war der Donnerstag auch voll ausfüllt. Am Abend fiel ich einfach nur noch ins Bett.

Am Freitag musste ich dafür schon wieder um 6:30 Uhr aufstehen. Da ich wegen meines blöden Zahnes einen Zahnarzt Termin hatte. Nun nehme ich seit Montag wegen dem blöden Zahn schon Antibiotika. Weil es mir schon neben der Nase wehtut.

Der Zahnarzt schaute sich die ganze Sache noch mal genau an. Er testete noch mal, ob der Zahn auf Kälte reagiert. Das tut er nicht mehr. Habe Nix gespürt. Der Zahn daneben wurde auch getestet und bei dem habe ich es sofort gemerkt.
  
Nun ist es so, das wir eine Wurzelbehandlung machen können. Die aber nicht garantiert, dass es anschließend besser wird. Da der Zahn schon wackelig ist und somit an den Seiten des Zahnes Bakterien eindringen können. Und bei mir auch schon eingedrungen sind. Deswegen auch diese Schmerzen. Er wollte mir Antibiotika aufschreiben. Da meinte ich, ich schlucke es schon. Da machte er Augen, aber konnte es gut verstehen in meinem Fall.

Nun soll ich mir überlegen, ob wir den Zahn nicht besser ziehen sollen. Damit wir der Gefahr der Bakterien Herr werden. Wenn der Zahn raus ist, dann kann es alles wieder abheilen. Mit der Wurzelbehandlung kann es immer noch bei ein paar Bakterien bleiben. Die für einen Gesunden Menschen nicht schlimm wären, aber für mich als transplantierte schon. Ich soll mir bis Montag Gedanken dazu machen und dann anrufen, und mich für eins der beiden entscheiden.
  
Ich denke das Beste wird sein, raus damit. Dann habe ich zwar eine weiter Lücke da oben, aber es ist zum Glück nur ein Backenzahn. Trotzdem werde ich wohl in Zukunft nicht drum rum kommen, mir dann eine Brücke oder so einsetzten zu lassen. Damit ich auch wieder links kauen kann. Man ey, was habe ich da eine Lust dran.
  
Nach dem tollen Gespräch mit dem Zahnarzt bin ich wieder zu den Katzen gefahren. Eben füttern und ab zu meiner Mama. Dann sind wir zusammen mit den Hunden zum Tierarzt gefahren. Diesmal ging es um Honey, die kann gerade schlecht laufen. Läuft auch nicht gerne so weit. Ihr tun wohl die Gelenke weh. Sie bekam eine Spritze und Schmerztabletten für 14 Tage mit. Und sie muss Abnehmen! Ja ich weiß, Honey ist zu Dick. Aber das wird schwer ihr Nix mehr zu geben. Aber es nützt Nix, das Gewicht geht auf die Gelenke. Und ich habe keine Lust, das Honey unter schmerzen laufen muss. Oder gar nur noch mit Schmerzmittel laufen kann. Dann müssen wir jetzt dadurch. Danach sind wir direkt noch zur DEVK gefahren. Weil wir da was für meine Mama Nachfragen wollten. Anschließend gingen wir beim Bäcker was essen.

Leider war ich an dem Tag ein wenig mies gelaunt. So das ich mich schnell wieder auf den Weg nach Hause gemacht habe. Honey kam natürlich wieder mit.
 
Am Samstag habe ich mein Kleid abgeholt für die Hochzeit meiner Freundin. Werde euch das erst zeigen, wenn der 12.9. ist. Danach war ich noch paar Kleinigkeiten einkaufen, bevor ich dann mit Honey zum Jim gefahren bin.
  
Bei den Pferden war es richtig toll. Jim und Filou standen weit unten auf der Wiese. Während Luke oben an der Hütte stand. Ich holte ihn auf die andere Seite der Wiese. Auf der Wiese hatte ich eine Blaue Plane ausgelegt und da wollte ich nun versuchen Luke drauf zu bekommen. Das nennt man Bodenarbeit bei den Pferden. So kann man sie an neue Dinge gewöhnen und gleichzeitig auch Vertrauen aufbauen, mir gegenüber.




Selfi mit Luke und mir
Luke fand die Plane ganz interessant. Er schnupperte an ihr und ließ sich dann von mir auf die Plane locken. Das Ganze ohne Halfter und Strick. Also völlig Freiwillig. Und was soll ich sagen, keine 5 Minuten hat es gedauert, da stand Luke mitten auf der Plane. Und er fand es super toll. Ich war total überrascht und Happy das er, dass so schnell gemacht hat. Bin Stolz auf ihn.

Ich stellte ihn wieder rüber auf die andere Wiese und fuhr mit Honey nach Hause.
Nun zog ich mir Arbeitsklamotten an. Denn mein Mann brachte Arbeit mit nach Hause. Ich musste ein paar Holzbalken streichen. Weil wir im Garten wieder was umbauen wollen. Als wir damit fertig waren, haben wir uns Käsewürstchen gegrillt.


 
 Danach gingen wir auf die Kirmes bei uns im Dorf. Die nur 50 Meter von unserem Haus entfernt ist. Naja so eine Kirmes hier im Dorf ist nicht wirklich groß, ein Autoscooter, ein Kinderkarussel, eine Popcorn Bude und eine Slash Ice Bude. Das wars. Und dann standen die Nachbarn mit einem Tisch noch mitten auf dem Platz und machten ihre eigene Party da. Also viel war nicht los.
Kirmes in Noki

  
Heute Morgen, haben wir erst mal ausgeschlafen. Naja was man so Ausschlafen nennt. Um 9:15 Uhr war ich wach. Aber ich konnte auch nicht so lange Schlafen, weil ich um 12 Uhr eine Verabredung hatte. Ich werde mich in Zukunft mit um die BDO Website kümmern. Deswegen habe ich heute mit der Anja telefoniert, die die Website alleine bisher machte. Sie hat mir erst mal einiges erklärt, wie was gemacht wird. So habe ich einen Termin für die Regionalgruppe Münsterland heute selber erstellt. Wir werden ab jetzt zusammen, die Website bearbeiten und gestallten. Und ich werde mit ihr dafür 1x wöchentlich telefoniern oder Skypen.
  
Am Nachmittag bin ich wieder zu den Pferden gefahren. Ich habe die Plane wieder ausgelegt und habe nun probiert Jim auf die Plane zu bekommen. Er brauchte deutlich länger und mehr überzeugungs Arbeit als Luke. Aber er kam drauf. Und war ich ganz Stolz auf Jim. Ich bin dann immer im Kreis gelaufen. Runter von der Plane und wieder drauf. In der Mitte stehen bleiben. Hat er alles toll gemacht. Luke stand am Zaun und schaute zu. Ich ließ Jim zurück auf die andere Wiese und ließ Luke zu mir rein. Und Luke rannte direkt auf die Plane zu lief dadrauf. Er suchte die Plane nach einem Leckerchen ab. Was aber nicht da lag. Luke mag die Plane sehr und ging schon nicht mehr runter. Wahnsinn, wie schnell das geht. Jetzt müssen wir nur noch Filou davon überzeugen auf die Plane zu gehen. Aber das schaffen wir auch noch. Also die Besitzerin von Filou und ich zusammen.







Die Pferde waren zufrieden, das sie beschäftigt wurden und standen nun Müde in der Hütte. Ich fuhr mit Honey wieder nach Hause. Wo mein Mann schon auf mich wartete, damit er den Grill anmachen konnte.

Nach dem Grillen ging es zum Abschluss dieser Woche mal schön in die Badewanne zum Entspannen. Und nun geht es für mich ins Bett.

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche..

Eure Dickydackel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel