Dienstag, 4. August 2015

Zwei Hunde daheim... und dann die Zeitung noch da...


Am Sonntag waren wir schön mit dem Fahrrad unterwegs. Mein Mann, Honey und ich, als meine Mama anrief und fragte, ob wir noch mal kurz vorbei kommen könnten. Sie hätte einen Platten am Fahrrad. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen, hatten wir uns doch auf einen schönen Gemütlichen Chilligen Sonntag eingestellt. Aber Pustekuchen. Wir nahmen den kürzesten Weg mit dem Fahrrad nach Hause. Zuhause suchte mein Mann die Reparatur Sachen zusammen und schon fuhren wir los nach Münster. Als wir ankamen, rechnete meine Mama noch nicht mit uns. Wir wollten es aber direkt erledigt haben, damit wir danach noch Grillen könnten.

Mein Mann machte sich direkt an die Arbeit und flickte das hinter Rad vom Fahrrad. Nebenbei brachte er noch dies und das am Fahrrad an. Wenn er schon mal da ist, dann zieht meine Mama auch alles aus dem Ärmel, was sie nur hat.

Mein Mann erledigte auch das und wir bekamen zum Dank ein paar Sachen geschenkt. Dann machten wir uns auf den Weg nach Hause. Während Honey ins Auto einsteigen sollte, war Angie (der Hund von meiner Mama) schon drin gesessen. Also Honey noch rein und Tür zu. Scheiße wah, Angie. Ich meinte zu meiner Mama das ich sie nun mitnehmen werde. Sie brachte mir noch Halsband und Leine und schon waren wir weg. Das war  eine nicht geplante Aktion.
  
Und so hatten wir nun Angie für drei Tage zu besucht. Am Mittwoch werde ich sie wieder nach Münster bringen, dann wird aber auch Honey in Münster bleiben. Weil ich mal wieder weg muss.
  
Daheim angekommen, schnüffelte Angie erst mal alles ab. Dann machte mein Mann den Grill fertig. So das wir doch noch in Ruhe Grillen konnten bei dem tollen Wetter.



Sie genießt die Abendsonne



Gemeinschafts Liegen

 
Ich habe Angie erst einmal mein Planschbecken gezeigt. Sie geht nicht ins Wasser, egal wo wir auch Spazieren gehen. Angie geht nie ins Wasser. Sie trinkt nur gerade daraus ohne sich die Füße nass zu machen. Ich also den Hund geschnappt und einfach mitten ins Planschbecken gestellt. Da schaute sie nicht schlecht. Rührte sich aber nicht. Danach durfte sie wieder raus. Und probierte ich an dem Abend noch ein paar mal. Sie geht bis heute leider nicht freiwillig rein.
Gibt halt so Hunde, die wollen das nicht.

Beide im Wasser


Angie im Wasser

Honey im Wasser

Die Nacht hat sie bei uns im Bett am Fußende verbracht. Während Honey schön unter dem Bett schlief. Am Montagmorgen bin ich um 7:30 Uhr mit den beiden das Erste mal raus gegangen. Nach dem ich mich anschließend fertiggemacht hatte, sind wir noch vor dem frühstück zum Jim gefahren. Dem geht es bei dem Wetter gerade nicht so gut. Sein Sommerekzem kommt gerade richtig raus. Der arme Kerl. Ich habe ihm die Decke gewechselt und die offenen Stellen eingeschmiert. Danach sind wir noch kurz einkaufen gefahren. Bis ich dann um 10 Uhr endlich mein Frühstück bekam.

Um 11:45 Uhr musste ich mich auf den Weg zur Krankengymnastik machen. Weil es so heiß war, habe ich die Hunde natürlich zuhause gelassen. Angie bleibt nicht gerne alleine, jetzt musste sie dadurch. Und wenn sie Jaulen sollte, dann stört das bei mir wenigstens keinen. Der Vorteil am eigenen Haus.

Ich war nach fast 2 Stunden zurück und die beiden kamen mir verschlafen entgegen, als ich dir Tür aufschloss. Wir gingen dann direkt ne runde raus zum Pinkeln. Aber auch nur eben um die Ecke, es war einfach zu heiß.

Ich habe den Nachmittag im Garten auf dem Liegestuhl mit einem Buch verbracht. Das Buch von Barbara Eyrich "Wartezeit" habe ich weiter gelesen. Ich habe es fast durch. Ich kann es euch echt empfehlen.

Honey lag den Nachmittag im Haus im Kühlen, während Angie sich in die Pralle Sonne oder mal in den Schatten legte. So unterschiedlich sind die Hunde.

Rasen Sonnen Platz

Sonnen Platz

Schatten Platz

Gegen 16 Uhr machten wir noch mal einen kleinen Spaziergang. War eigentlich immer noch zu heiß und Honey wollte auch nicht so recht. Dafür konnten die beiden nach dem Gang, dann ab ins Wasser. Und auch Angie habe ich wieder ins Planschbecken gestellt. Diesmal habe ich sie von oben bis unten Nass gemacht.
  
Am Abend habe ich dann den Grill schon mal angemacht und die Kartoffeln und Zwiebeln in die Kohlen gelegt. Als mein Mann dann nach Hause kam, konnten wir direkt mit dem Fleisch drauf legen beginnen.


Beide bewachen den Grill

Herrchen kommt nach Hause...

Knutscha von Angie
Während ich so am Essen bin, rief mich Peter F. vom BDO an und sagte mir, das ich in den Vorstand gewählt worden bin, beim BDO. Dazu gratulierte er mir. Und war sehr erfreut darüber. Kaum hatte ich aufgelegt, rief der Nächste an. Diesmal war es die Zeitung. Die Ruhr Nachrichten. Ich hatte mich mit einer email bei Ihnen beworben für eine tolle Rubrik in der Zeitung, "Wir sind Nordkirchen". Wir machten einen Termin für Dienstag 16 Uhr aus.

Danach konnte ich dann in Ruhe weiter essen.
Nach dem Essen fuhr ich mit den beiden noch mal zum Jim, um zu sehen wie es ihm geht. Dabei gab es ein tollen Sonnenuntergang, mit coolen Farben am Himmel.




Luke

Jim

ich...
Angie
Honey
Die Nacht verbrachte Angie wieder im Bett und selbst Honey kam am Frühen morgen dazu. Witzig ist ja, das sie immer auf der Seite von meinem Mann liegen.


Heute Morgen (Dienstag) stand ich wieder früh auf, weil heute Blutabnehm Zeit war. Also machte ich mich um 7:15 Uhr zu Fuß mit den Hunden auf dem Weg zum Hausarzt.

Warten vor der Arztpraxis

Warten auf die Blut abnahme

Die beiden haben vor der Praxis gewartet, während ich drinnen Blut abgenommen bekam. Mein Arzt kam sogar kurz ins Zimmer und lobte den Bericht über mich, der im WDR lief. Er wäre echt gut gelungen. Dann fragte er noch, wie es mir geht, und ich sagte gut. Bis auf die scheiß Zahnschmerzen, die seit letzten Donnerstag wieder da sind. Und jetzt tut es auch weiter oben weh. Da meinte mein Arzt das sei wohl der Nerv, der nun mit angegriffen ist. Ich werde mal wieder am Freitag zum Zahnarzt fahren und diesmal will ich ein Röntgenbild vom ganzen Kopf haben. Um genau zu sehen, ob das nicht doch was ist. Denn so ist es einfach kein Zustand. Ich schlucke täglich Schmerzmittel damit ich den Tag ohne Schmerzen überstehe. Aber das ist auch nicht gut für meine Nieren. Also muss nun endlich Schluss damit sein.
  
Naja, nach dem ich fertig war, bin ich mit den Hunden durch den Wald nach Hause gelaufen. Ich machte ein bisschen den Haushalten, bevor ich anfing zu Frühstücken. Dann ging leider auch schon der Regen los und wir konnten Nix mehr machen. Zwischendurch sind wir mal kurz Pinkeln gegangen. Gegen Mittag habe ich meine Tabletten Dosen wieder aufgefüllt für die nächsten 6 Wochen. Anschließend fuhr ich noch mal kurz Einkaufen. Da durften die Hunde mit. Allerdings haben sie vor dem Auto anschließend warten müssen. Aber das ist Honey ja gewohnt bei mir. Und auch Angie machte es super mit.

Angie macht Mittagsschlaf

ist sie nicht Süß?!
Gegen 16:15 Uhr bekam ich dann Besuch von zwei Leuten, die von der Zeitung waren. Genauer gesagt von den Ruhr Nachrichten. Es ging nun um die Sache, wir sind Nordkirchen". Ich durfte jetzt mal meinen Senf dazu abgeben. Ich habe den beiden sehr viel von mir erzählt und sie waren begeistert. Und Sie wollten unbedingt, das ich über Organspende, den BDO und Transplantation und Mukoviszidose spreche.

Mein Outfit für die Zeitung


Als er dann anfing, das ganze Audio aufzunehmen, musste ich nun anfangen zu erzählen. Mein Name ist Claudia K.... ich fast 36 Jahre alt usw. Ich habe lange gesprochen und die beiden waren total begeistert. Mal was ganz anderes sagten sie. Und noch dazu so was sehr Wichtiges.

Ich durfte sogar auf meine Webseite verweisen und hoffe nun das dann einige mal drauf schauen. Das ganze wird allerdings erst am 20.8. in der Zeitung als Text und im Internet als Audio zu hören sein. Ich werde euch natürlich vorher bescheid sagen, bzw ich werde es eh hier Posten.

Als die beiden wieder weg waren, habe ich schon mal das Abendessen gekocht. Da ich heute nicht mit meinem Mann zusammen essen konnte, weil ich um 19 Uhr einen Termin zum Skypen hatte.

Nun werde ich mich aber zu meinem Mann gesellen und noch ein wenig RTL schauen. Ich bin ein Star ich will hier wieder rein.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel