Montag, 21. September 2015

Krefelder Zoo Besucht... endlich wieder Fotos machen...


 Die letzte Woche war nicht wirklich spektakulär, somit hatte ich mir das Schreiben erspart. Ich habe mich lediglich am Dienstag (15.9.) Grippe Impfen lassen. Das mache ich jedes Jahr, schon die Jahre vor der Transplantation und nun auch jedes Jahr nach der Transplantation. Bisher habe ich nie einen Infekt davon bekommen.

  Am Mittwoch war ich den ganzen Tag unterwegs. Es stand eine Vorstandssitzung auf dem Plan. Dafür musste ich früh los fahren und war Abends erst spät wieder daheim.

  Am Donnerstag war ich auf einer Beerdigung. Ja ich weiß, ich gehe nicht gerne auf Beerdigungen, aber es war mir wichtig, zu dieser zu gehen. Es war mein Ehemaliger Stallvermieter, bei dem ich meine ganze Jugend und Jungen Erwachsenzeit verbracht habe. Diese Zeit hat mein Leben sehr geprägt. Ich kam 1994 mit Dickydackel zu ihm an den Stall und verließ 2005 mit Jim den Stall. Auf der Beerdigung habe ich viele meiner alten Reitersfreunde wieder getroffen. Das war richtig schön mal wieder mit ihnen zu Reden. Meine Freundin von damals, die mit mir Jim ausgesucht hat, hat mich jetzt nach der Tx das Erste mal wieder gesehen. Wir lagen uns in den Armen und freuten uns gemeinsam, dass es mir so gut geht.

 Wir haben die aktuellen Telefonnummern wieder ausgetauscht und wollen versuchen mal wieder ein Treffen zu machen, mit all den alten Reitersleuten, mit denen wir so zusammen abgehangen haben. Darauf freue ich mich jetzt schon ...

  Der Friedhof wo die Beerdigung stattfand, war mal die eigene Wiese von meinen Stallvermieter. Da stand meine Dicky damals noch zum Grasen drauf. Nun liegt er da selbst beerdigt. Ich finde das ist Ironie des Schicksals.

  Am Donnerstag habe ich dann auch Honey wieder nach Hause geholt, sie musste ja ne Zeit bei meiner Mama bleiben, weil die Hochzeit ja war und ich noch ein paar Termine hatte, wo sie nicht mit konnte.

 Übrigens mein Grünes Kleid von der Hochzeit hat nun wieder einen neuen Reißverschluss. Allerdings habe ich bisher nicht wieder anprobiert.

 Am Sonntag hatte ich für mich was zu Feiern, ich hatte an dem Tag meine 3 1/2 Jahre Tx um. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, das ich diese Chance bekommen habe. Dafür kann ich nur immer wieder DANKE sagen an meine Spenderin und an ihre Angehörigen. Meine Freundin Wencke hatte am Sonntag ihren 2. Tx Geburtstag. An dieser Stelle noch mal einen herzlichen Glückwunsch zum 2. Lungen Geburtstag Wencke. (Ich weiß das du das hier liest).

 Das war also die letzte Woche. Die neue Woche beginnt damit, das mein Mann nun 3 Wochen Urlaub hat. Und da ich auch drei Wochen Urlaub habe, was meine KG angeht, konnten wir den Tag heute schon mal voll ausnutzen.


Wir sind heute Morgen nach dem Frühstück spontan nach Krefeld in den Zoo gefahren. Da wir ja Honey hier haben, haben wir den Bollerwagen mitgenommen. Da Honey mittlerweile nicht mehr ganz so lange strecken laufen kann.


Also schnell die Kameras geschnappt und ab ins Auto. Die Autobahn war zum Glück frei so waren wir um 11:15 Uhr in Krefeld am Zoo angekommen. Das Wetter spielte mit, die Sonne schien und alles war perfekt.


An der Kasse 6,50 € für uns beiden bezahlt und schon konnten wir los Tigern. Den Anfang machten die Tapire, die sich schön im Halbschatten zum Schlafen hingelegt hatten. Das tolle mit Honey ist ja, das die Zoo Tiere Honey immer ganz interessant finden. Und somit immer gerne zum Zaun kommen und schauen, wer da so ist. Honey ist das nicht immer ganz geheuer. Besonders bei den Alpakas, der Hengst von denen gefiel ihr so gar nicht. Und ich hatte auch noch mal Glück, denn fast hätte er mich erwischt, und hätte mich gebissen. Habe erst danach gelesen, das der Hengst gerne beißt.











  
Beim letzten mal wie wir da waren, wurde das Pinguin Gehege neu umgebaut. Diesmal war es fertig und es ist echt toll geworden. Man kann Pinguine im Wasser und Unterwasser beobachten, man kann durch ihre Gehege gehen. Aber man sollte aufpassen, die Pinguine Jagen gerne Menschen. Ehrlich! Alle die über die Brücke gehen wollten hatten einen Pinguin an den Versen kleben, der versuchte in die Füße zu Picken. Ich hatte Glück und mich ließen sie in Ruhe. Dafür konnte ich tolle Bilder davon machen, wie er die anderen ärgerte.




















Ins Schmetterlingshaus bin ich nicht gegangen, wegen der tropischen Temperaturen. Da war nur mein Mann drin. So machen wir das aber immer, mein Mann geht für uns in die Tropenhäuser.
  
Bei den Seelöwen gab es zur Zeit keine Schaufütterung, weil sie einen neuen Seelöwen aus dem Zoo Gelsenkirchen aufgenommen hatten. Deshalb können sie momentan auch das Becken nicht von den Algen entfernen, weil er sich noch einleben muss.
  
Die Nashörner wurden ausquartiert, weil ihr Gehege neu umgebaut wird. War ein bisschen Schade, aber so weiß man wenigstens das für die Tiere alles getan wird.














 Dann ging es weiter zu den Gorillas. Beim letzen mal konnten wir die Gorillas nicht sehen, weil eine Gorilla Mama ihr Kind verloren hatte. Und deshalb die Besucher von ihr ferngehalten wurden. Heute war wieder alles auf und es war ein Neues Gorilla Baby da. Das wurde am 16.Mai 2015 geboren. Und ich fand es schon richtig groß aber auch total süß.











Sogar den Silberrücken konnte man gut bebachten. Er kletterte in einen Baum, pflückte sich da ein paar Äste mit Blättern ab und rannte dann wieder in den Stall rein. Das waren echt tolle Bilder.
















Wir liefen weiter und kamen bei den Geparden vorbei und auch beim Jaguar. Der ließ sich aber leider nicht Blicken. So langsam knurrte uns der Magen, wir machten uns also auf den Weg zum Zoo Restaurant.








Dort suchten wir uns einen tollen sonnigen Platz direkt am Wasser, wo man die Flamingos beobachten konnte.

Wir aßen beiden eine Currywurst mit Pommes. Kaum hatte ich mein Essen, kamen auch schon die ersten Vögel und wollten, was zu Essen haben. Ich habe dann einfach mal nen Pommes auf die Mauer gelegt und Schwupps holte sich der Vogel die Pommes ab. Honey fand das doof, hätte sie doch lieber die Pommes gefressen.









Nach der Stärkung ging es weiter, allerdings war auch kurz danach der Zoo schon zu Ende. Da wir noch keine Lust hatten zu gehen, liefen wir noch mal zu den Mangelpavianen um sie noch ein bisschen zu beobachten. Danach machten wir uns auf den Weg nach Hause.



















Als wir so auf dem Rückweg waren und am LakeSide Inn vorbei kamen, machten wir spontan auch da noch mal halt. Wir hatten uns dazu entschlossen da noch was zu Essen. So bestellte ich mir eine leckere Pizza mit BBQ Sauce, Zwiebeln, Bacon, Champions und Knoblauch. Die Pizza war mächtig groß, ich habe sie aber aufgegessen. Anschließend war ich voll bis oben hin. Allerdings lachte mich das Eis von Ben&Berry so an, das ich mir davon auch noch eins reinzog. Mit vollen Magen ging es dann endlich zurück nach Hause ....


Das war ein toller Tag, den wir optimal genutzt hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel