Donnerstag, 3. September 2015

Claudi Nimmersatt...

Sorry, das ich mich länger nicht richtig gemeldet habe. Aber es ist momentan einiges passiert. Ein Termin jagt den anderen. Und dann bin ich gerade in der Endphase wegen der Hochzeit meiner besten Freundin. Ich hatte mir ja noch ein schönes Kleid gekauft. Das ich noch abändern lassen musste. Das klappte alles super. Ich holte das Kleid wieder ab und hing so wie ich es abgeholt hatte in den Schrank. Am letzten Sonntag probierte ich es noch mal an. Zum Glück! Denn mein Mann und ich standen da, und kämpften mit den doofen Reißverschluss. Der ging nicht zu. Ich dachte ich hätte zugenommen. So zog ich das Kleid wieder aus und probierte es so noch mal. Und siehe da, der Reißverschluss ging nicht mehr. Keine Chance. Oh man, wie gut das ich es noch mal anprobiert hatte. So brachte ich es am Montag zurück zu dem Laden, wo ich es gekauft hatte. Und dort reklamierte ich es. Sie ließen das Kleid noch mal zur Schneiderin gehen und heute konnte ich es wieder abholen. Jetzt funktioniert der Reißverschluss wieder. Ein Glück!!
Jetzt fehlte noch die passende Krawatte für meinen Mann zu meinem Kleid. Dieses bestellte ich heute noch schnell im Internet.
Und da ich heute mal ein wenig Zeit hatte, habe ich mich heute um das Geschenk gekümmert. Also ich fing an es fertigzumachen. Das kann ich euch mal wieder nicht zeigen, erst wenn die Hochzeit vorbei ist.

Was ist sonst noch so passiert? Ich bin viel unterwegs. Zum einen für den BDO und zum anderen für was ganz Neues. Aber da kann ich auch noch nichts Näheres zu sagen. Nur soviel, das ich die stellvertretende Sprecherin bin.

In letzter Zeit hat sich mein Leben echt geändert. Sagen wir es mal so, ich habe ja einige Aufgaben übernommen. Es fing letztes Jahr im August an, das ich zur stellvertretenden BDO Regionalgruppen Leiterin berufen wurde. Dann in diesem Jahr, als Beisitzer im Vorstand vom BDO gekommen bin. Ich nun auch in der Redaktion des BDO mit dabei bin und auch die Homepage vom BDO mit bearbeite. Da werde ich aber nach und nach richtig eingearbeitet.
Will das Nix falsch machen.
Und nun eben noch das Neues, als stellv. Sprecherin.
Ach so und bei der DSO sitzte ich auch dabei, wenn es um die Planung für den Tag der Organspende geht.

Hört sich nach viel Arbeit an. Ist es bestimmt auch. Aber es macht mir spaß. Für mich ist es wichtig, das wir die Menschen da draußen für die Organspende gewinnen können. Sprich das sich jeder Mensch einmal im Leben mit dieser Frage auseinandersetzt und dann auch für sich entscheidet.
Aber wir sollten auch die anderen nicht vergessen. Die Angehörigen der Spender. Die Ärzte und Schwester, Pfleger die ein wichtiges Glied in einer erfolgreichen Kette sind. Ohne diesen Einsatz könnte überhaupt keine Transplantation erfolgen.

Wir sollten nicht nur unseren Transplanteuer dankbar sein, das er uns transplantiert hat. Jeder einzelne Arzt, Pfleger oder Schwester, die einen potenziellen Spender auf der Station haben, leisten eine enorme Arbeit, damit dieser verstorbene Mensch auch seinen Organe Spenden kann. Sie reden mit den Angehörigen, sie behandeln den verstorbenen mit sehr viel Respekt. Sie tun alles, damit die Angehörigen anschließend nach der Organentnahme, abschied nehmen können von ihrem geliebten Menschen. Die Ärzte, die die Organe sorgfältig einpacken und mit einer Vorsicht zum Empfänger bringen.

Der Arzt und sein OP Team die die Organe einpflanzen und anschließend die Schwestern und Pfleger auf den Stationen die alles für einen tun, damit man wieder gesund wird. Damit man die Schwere OP auch gut übersteht. Dazu braucht man sehr gutes Personal, was einfühlsam ist, was genau weiß was es zu tun hat, wenn mal eine Notsituation entsteht. Aber auch, um einfach mal zu quatschen, und sich gemeinsam freuen, dass alles geklappt hat.

Die Menschen leisten so viel für uns transplantierte ebenso für die Organspender und deren Angehörigen.

An dieser Stelle möchte ich einfach mal DANKE sagen. DANKE für all das, was ihr für uns tut und in Zukunft weiter tun werdet. Wir wissen euren einsatzt echt zu schätzen!!



Am 10.9. habe ich Geburtstag und wenn ich meine Tage so anschaue, werde ich noch nicht mal Zeit haben ihn zu Feiern. Okay ich feier meinen normalen Geburtstag auch nicht im großen, dafür Feier ich nur meinen Tx Geburtstag. Die nächste Woche ist dreht sich echt vieles nur um die Hochzeit. Allerdings bin ich am Dienstag noch mal kurz auf einen Abstecher in Essen. Bei der 10. Jahrestagung der Transplantationsbeauftragten der Region NRW in der Zeche Zollverein. Bin schon gespannt, was mich er da erwartet. Ich werde natürlich davon berichten. 



Am 23.9. geht es dann zur 3 1/2 Jahres Kontrolle nach Hannover. Darauf freue ich mich in der Tat schon. Denn auf dem Rückweg werden wir wieder bei KFC essen. Das ist so ein Ritual geworden bei uns. 

Auf was ich mich auch noch freue in diesem Monat, das wir noch in den Zoo nach Frankfurt und in den Opel Zoo fahren werden. Da kann ich dann mal ein bisschen abschalten und mich meinen Fotos widmen.  

Und dann ist auch schon Oktober ... Ja ich weiß es dauert noch ein wenig ... aber momentan rennt die Zeit einfach ... Wenn man mal bedenkt, dass die Einkaufsläden schon ihre Weihnachtssachen raus gepackt haben ... Schrecklich!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel