Dienstag, 20. Oktober 2015

Gasanschluss wird endlich gelegt...


Nun sind wir seit Anfang September dabei uns um eine neue Heizung zu bemühen. Dafür mussten wir erst einmal Angebote reinholen, damit wir wissen wie Teuer das wird.

Nach dem wir die Angebote hatten, kam ein Energieberater zu uns ins Haus. Der erklärte uns wo unser Haus noch schwach stellen hat. Und er erzählte uns von dem Angebot seiner Firma.

Dieses überlegten wir uns ganz genau und nach ein paar Tagen hin und her, entschlossen wir uns mit dieser Firma zusammen zu Arbeiten.

Nun unterschrieben wir den Vertrag und dann hieß es auf den Gasanschluss warten. Das mit dem Gasanschluss dauerte leider etwas länger. So war der gute Mann von der Firma für die Gasanschlüsse schon vor 4 Wochen hier und meinte in zwei Wochen wäre der Gasanschluss drin. Puste Kuchen!

Es wurde draußen immer kälter und auch hier drin wurde es immer kälter. So das ich momentan den oberen Bereich mit zwei Heizlüftern warm halte und unten mit dem Kamin.

Der erste Frost war auch schon da und wir froren immer mehr hier. Dann kam letzte Woche wieder ein Herr von der Firma und wollte wissen, wo der Gasanschluss hin soll. Hä? Das hatte ich doch alles schon gezeigt und die Markierung sind auch längst da.

Ohh ... ähmmm ja dann. Also wir kommen dann nächste Woche und legen denn. Na toll, und wann? Ich habe nur den Dienstag zeit. Ok, dann kommen wir Dienstag.

Gesagt und tatsächlich auch getan.

Heute Morgen um 7 Uhr rückten die Jungs an und sperrten schon mal die Straße. Ich musste mein Auto und das von meiner Nachbarin umparken. So das die Jungs vom Tiefbauamt platz hatten zu Buddeln. Um kurz vor 8 Uhr fingen sie dann an. Und sie sind fleißig und schnell. Es ist spannend, zu sehen, wie so ein Gasanschluss gelegt wird.

Buddeln auf der gegenüberliegenden Seite. Da liegt das Gas





sicht aus dem Kellerfenster

Buddeln auf unserer Seite


Das Erdloch wird immer größer

Bildunterschrift hinzufügen





Das beste daran war das Loch in der Wand im Keller. Ich dachte es macht einen Riesen Krach, ein Loch darein zu bohren. Aber nein, ich habe es in der Tat nicht mitbekommen. Und war somit ganz erstaunt als ich im Keller das Loch sah.



Nun kam ein Bauarbeiter und befestigte den Gaszugang in Keller. Danach haben die Männer von außen die Gasleitung unter der Straße her gelegt.





Die Baustelle von draußen gesehen, sieht so aus. Die Jungs waren alle total nett und hatten ein paar gute Sprüche drauf. Und Honey fanden sie einfach Mega Cool. 


Von Außen gesehen, die Gasleitung in unser Haus




Hier sieht man das Gelbe Rohr für die Gasleitung


Ordentlich Markiert, Achtung Gasleitung!


Auf der Seite liegt der Gasverteiler


Alles wurde Haargenau agbemessen und  Notiert 

Wenn einer Arbeitet und drei zuschauen, sieht das so aus

Anschließend wurde ein Gastest gemacht, ob auch alles richtig läuft. Und es läuft alles Top! Das einzige, jetzt stinkt hier im Haus. Durch den Gas Test, ist natürlich Gas ind die Umgebungsluft gelangt. Jeztzt heißt es gut Lüften und hoffen das es schnell abzieht. 



Nun kann mein Mann die Alte Heizung abbauen und dann kann endlich die neue Heizung eingebaut werden.

Was freue ich mich schon auf einen warmen Arsch. Der Winter kann dann auch kommen! 



Die Löcher wieder zu machen...



 
Den Sand festklopfen



Alles genau beschriften welche Leitungen noch da liegen





Nur noch die Steine wieder richtig legen und man sieht nix mehr


Die Jungs waren echt fix mit ihrer Arbeit... so konnten sie um 13 Uhr Feierabend bei uns machen. Tolle Arbeit. Danke Jungs!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel