Sonntag, 17. Januar 2016

Trotz Baustelle, super Lufo!

Momentan komme ich einfach nicht zum Schreiben ...

Nach dem Honey letzte Woche mich in Angst und Schrecken versetzt hatte, geht es ihr heute wieder gut. Sie läuft super auch ohne Schmerzmittel. Die sind seit Freitag auch alle. Dann war ja da noch das Wasser im Keller Anfang des Jahres. 
Und somit hatte ich am Montag dann die Kanalbauer bei mir die mir die Leitungen im Keller neu gelegt haben. Das hieß drei Tage voll Baustelle. Es wurde auch vor der Tür bis zum Schacht neue Rohre gelegt, damit endlich ein für alle mal Schluss ist, mit Wasser im Keller. 

Der Anfang von einen großen Loch...

es wird immer mehr...

Während der Bauarbeiten hier, musste ich Dienstag dann noch zu meinem Mukoviszidose Arzt. Den letzten Termin musste ich im November schon wegen der Heizung damals absagen. Diesmal wollte ich es nicht wieder tun. So hat meine liebe Schwiegermutter solange auf mein Haus aufgepasst, während die Bauarbeiter da waren. 

Das schöne war am Dienstag, das beim Arzt alle Top in Ordnung war. Die Lufo hat sich noch einmal gesteigert. Somit habe ich mal wieder einen neuen Bestwert gepustet. Es überrascht mich immer wieder, das ich das immer noch hinbekomme, eine Steigerung zu bekommen. 

Warten auf die Lufo

Meine Lufo

So konnte ich mit einem guten Gefühl wieder nach Hause in die Baustelle fahren. 
Die neuen Rohre sind drinn
  
Am Mittwoch waren dann die Bauarbeiten gegen Mittag endlich fertig. So konnten mein Mann und ich am Nachmittag losfahren und Beton kaufen. Allerdings haben wir an dem Tag Nix mehr da unten gemacht. 

Honey hat alles im Blick.. das Herrchen ja den richtigen Beton nimmt
 
Am Donnerstag konnte ich endlich wieder ein bisschen entspannen, zumindest was den morgen an ging. Gegen mittag habe ich die Mutter einer vor 9 Jahren verstorbenen Muko Freundin besucht. Sie hatte ihren 9. Todestag am Sonntag und ich musste den ganzen Tag an Sie denken. Ich fragte mich, wie es wohl ihrer Mutter ging. Ich schaute, ob ich sie vielleicht bei Facebook finden würde. Und so ein Glück, das tat ich. Ich schickte ihr eine Freundschaftsanfrage und ein paar Minuten später bestätigte sie die. Allerdings konnte sie mit meinem Nachnamen Nix anfangen und fragte dann per PN ob ich die bin die mit ihrer Tochter zusammen im Krankenhaus war. 
Ich sagte ja, genau die bin ich. Wir schrieben kurz hin und her und dann telefonierten wir 2 Stunden. Da sie bei mir um die Ecke wohnt, fuhr ich also am Donnerstag zu ihr. 
Es war schön sie wieder zu sehen. Sie freute sich ebenso mich zu sehen. Wir haben 5 Stunden nur gequatscht, über ihre Tochter (meine Freundin), über mein Leben jetzt, über ihr Leben jetzt. Wir werden uns von nun an öfters wieder sehen, schließlich haben wir uns auch damals schon immer gut verstanden. 

Am Freitag konnte ich dann endlich Einkaufen fahren und die Bude wieder auf Vordermann bringen. Diese Baustellen machen immer so ein Dreck im Haus. Ansonsten habe ich Freitag einfach mal zum Entspannen genutzt. 

Am Samstag ging es dann weiter mit der Baustelle. Das Loch unten im Keller musste nun wieder zugemacht werden. Da mein Mann Samstag zur Zeit auch arbeitet, haben mein Schwiegervater und mein Schwager schon mal zusammen angefangen, den Beton in das Loch zu machen. In der Zeit wie die da waren, musste ich leider wieder weg.
Diesmal war es aber auch ein wichtiger Grund, den ich habe mir eine neue Krankengymnastin gesucht, die auf Mukoviszidose Patienten spezialisiert ist. Nun muss ich dafür zwar 20 Minuten Autofahren, aber das ist es mir wert. Für Frau K. bin ich die erste transplantierte Muko Patientin. Sie behandelt 22 Mukopatienten. Mit mir dann jetzt 23. 
Natürlich haben wir viel zu erzählen gehabt. Die Chemie stimmt schon mal und sie macht ihre Arbeit super. Und was ganz wichtig ist, die achtet sehr auf Hygiene. Überall hängen Desinfektionsspender. Einfach nur Top!

Als mein Mann endlich nach Hause kam, war das Loch im Keller gerade fertig geworden. Nun kann der Beton trocknen und hart werden. Vielen Dank an meinen Schwiegervater und meinen lieblings Schwäger! 

Das Loch ist zu...
Den Nachmittag über hatten wir volles Haus. Wir haben zusammen war für Karneval vorbereitet. Weil wir ja ein Motto machen wollen, da der Umzug ja genau vor unserer Haustür vorbei geht. Was es ist, werde ich aber erst am Nelkendienstag zeigen. Sonst ist die Überraschung ja weg. 

Der heutige Sonntag ist einfach mal zum Chillen angedacht. Über Nacht hat es hier nun auch geschneit, somit habe ich einen schönen Spaziergang mit Honey gemacht. Aber ehrlich gesagt, ist mir das gerade zu kalt draußen. 

Ich hoffe das die nächsten Monate/ Jahre jetzt ein wenig Ruhe ins Haus einkehrt. Und wieder unverhofft irgendwas passiert. Wir haben auf jeden Fall noch viel zu tun, bis der Kellerraum wieder nutzbar ist ... wir haben sonst Nix zu tun ... Haha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel