Sonntag, 13. März 2016

Allwetterzoo Münster ... der erste Zoo in diesem Jahr


Wir sind heute das erste mal in diesem Jahr endlich wieder in den Zoo gefahren. Der Winter war lang und nun wurde es doch mal wieder Zeit. Außerdem hatte ich heute auch mal Zeit um was mit meinem Mann zu Unternehmen.

So fuhren wir heute Morgen um 8:40 Uhr Richtung Allwetterzoo Münster los. Der Zoo öffnete um 9 Uhr seine Türen. Wir waren kurz nach dem Öffnen schon da. Es war noch sehr leer im Zoo. Zur Mittagszeit füllte sich der Zoo sehr gut. Leider war es heute Morgen aber auch noch richtig kalt. Ich dumme hatte meine Ohrenschützer im Auto liegen gelassen. Was habe ich gefroren. Um 10 Uhr öffnet das erste Café im Zoo, in dem wir uns erst einmal nen heißen Tee bestellten, damit mir von innen wieder warm wurde. Das tat wirklich gut.


Wir haben unsere Honey heute auch mitgenommen, die sich sehr freute dabei zu sein. Für sie war das Wetter perfekt. Natürlich haben wir mit Honey auch die Meerschweinchen besucht, die ja ihre absoluten Lieblingstiere sind.

Zudem konnte ich Herr Nikon mit seinen neuen Objektiv heute noch mal richtig Testen. Es war ein bisschen gewöhnungs bedürftig, das ich nicht mehr so weit ran Zoomen konnte. Da meine Brennweite ja nur noch von 70-200mm geht, statt vorher von 55-300mm. Das merkt man schon. Aber dafür kann ich durch die Blende F/2.8 wesentlich bessere Bilder machen, besonders wenn es auch mal in dunkler Ecken ging, das die offenere Blende mir nun mehr Lichte schenkte. Genauso mit schnelleren Bewegugen, waren die Bilder nun endlich auch Scharf.
  
Mein Mann hat wieder das 150-500mm Objektiv drauf gehabt. Was gut war, den so haben wir zwar oft an gleichen stellen gestanden, aber beide völlige andere Bildausschnitte bekommen. Übringes gehört mir auch das riesen Objektiv, was mein Mann benutzt. Nur ist mir das deutlich zu Schwer und nutze es nur, wenn es wirklich mal sein muss. Dann aber auch nur mit einem Einbeinstativ. Meine Arme können dann nicht mehr ruhig halten. Aber die Arme meines Mannes, halten das Objektiv ruhig.
  
Wir sind den ganzen Zoo durchgelaufen, sogar zum Teil zwei mal, weil einige Tiere erst gegen Mittag richtig Aktiv waren. Wir haben uns das Training der Kegelrobben angeschaut und waren bei der Fütterung der Pinguine dabei. Bei den Kängurus gab es jede Menge Nachwuchs im Beutel zu bebachten. Die Löwen haben ganz Verliebt miteinander gekuschelt. Während die Elefanten heute ganz schön auf Mäcker Kurs waren. Die Wölfe haben zusammen gespielt, genauso wie die Mutter mit ihrem Fohlen bei den Zebras. Die Giraffen fanden meinen Hund ganz toll und beobachteten uns fleißig. Genauso wie ein Pinguin sich in Honey verliebte und ihr auf Schritt und Tritt folgte. Natürlich nur hinter der Scheibe lang. Und Honey war das ganze nicht geheuer.
http://www.allwetterzoo.de/

 













Der Organ-utan hatte wohl keine Lust auf Fotos und verzog sich wieder in sein Innengehege.


Der Tiger war nun alleine in seinem Gehege, da ihr Partner aus gesundheitlichen Gründen vor ein paar Wochen eingeschläfert werden musste. Die Erdmännchen waren sehr aktiv und einer hielt wie immer die Stellung. Im Aquarium habe ich ein Seepferdchen ganz gut fotografiert, so wie im Elefantenhaus die Ameisen, die fleißig ihre Beute (Blätter) durch ein Rohr zu ihrem Nest brachten. Wahnsinn was die kleinen Tiere so tragen können. Die Bären waren am Mittag recht Aktiv, so bekam man auch schöne Bilder von ihnen.






 



Zwischen durch machten wir eine Mittagspause und holten uns im Zoo Restaurant was zu Essen. Honey hat somit immer genügend Zeit gehabt, sich ein wenig auszuruhen und um was zu Trinken.




Nach 6 Stunden, knapp 7 km durch den Zoo gehen, haben wir uns um 15:30 Uhr wieder auf den Weg nach Hause gemacht.

Wir haben beide je an die 800 Bilder gemacht. Davon musste ich nun die besten Raussuchen. Und einige davon konntet ihr hier sehen.
Der nächste Zoo wird wieder Hannover sein, wenn ich meinen Kontroll Termin in der Tx-Ambulanz in der MHH habe. Denn anschließend verbringen den restlichen Tag im Zoo Hannover.

Auch in diesem Jahr wollen wir noch mal nach Hamburg in Hagenbecks Tierpark. Voraussichtlich wird das Mitte Mai was. Freue mich jetzt schon drauf.

Seit ihr auch so Zoo Gänger? Wenn ja, könnt ihr mir einen guten Zoo empfehlen?? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel