Donnerstag, 10. März 2016

Neues Objektiv für Herr Nikon


Ich war doch Ende Februar bei Deutschlands bester Tierfotografin Regine Heuser zu einem Einzel Fotocoaching. Da habe ich ja das Thema Studiofotografie mit ihr durchgenommen in Theorie und Praxis mit meinem Hund zusammen.

Nun ich habe zu dem Termin all meine Objektive mitgebracht, um zu schauen, was sie auch so können. Mit ist bei meinen Bildern aufgefallen,  wenn ich schnelle Bewegungen fotografiere, das immer wieder viele Bilder unscharf wurden. Aus Hundert Bildern waren vielleicht 30 scharf. Das ist ärgerlich! Nun habe ich durch Regine erfahren, dass es nicht mein Fehler war und ist. Da bin ich schon mal beruhigt. Ich habe auch echt alles ausprobiert in den Einstellungen aber es wurde nicht besser. Der Grund dafür lag bei meinem Objektiv welches zu langsam ist. Sprich durch die Blendenzahl die nicht weiter runter als F/4.5 ging. Um Sport und Bewegung zu Fotografieren sollte man die Blende auf F/2.8 stellen können. Dann klappt es auch mit den Bildern. Aber auch was die Unschärfe im Hintergrund angeht, wenn man Portrait Bilder macht, kommt mir die Blende F/2.8 sehr entgegen.

Das sind meine Objektive, die ich habe:


AF-S DX NIKKOR 18-105 MM 1:3,5-5,6G ED VR              
  Typ: ideales Universalobjektiv.
  
AF-S DX NIKKOR 55-300 MM 1:4,4-5,6G ED VR             
  TYP: Telezoom.

 Sigma 150-500 mm F5,0-6,3 DG OS HSM-Objektiv
  TYP: Telezoom
   
NEU! Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD Telezoom-Objektiv für Nikon

Und mit dem Blitzgerät: 
 Nikon SPEEDLIGHT Blitzgerät FLASH SB-910 


So habe ich mir auf anraten von Regine ein neues Objektiv geleistet. Das Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD Telezoom. Gut es war nicht günstig. Ich habe es erst mit meinem Mann besprochen, ob ich mir das Kaufen soll und darf. Er hat mir zum Glück zugestimmt. Denn mal ehrlich, ich schiebe solche Dinge nicht gerne in die Zukunft. Ich lebe im hier und heute, im Jetzt. Weiß ich was morgen ist? Es ist eben meine Leidenschaft zu fotografieren und eine tolle Abwechslung zu dem anderen Dingen, die ich tue.

Beim fotografieren komme ich runter und kann mich entspannen. Auch wenn Herr Nikon mit dem neuen Objektiv jetzt ein Gesamt Gewicht von 2,5 kg hat. Da merkt man seine Arme nach dem fotografieren ganz gut.

Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte euch einfach mal ein paar Bilder zeigen, die ich mit dem neuen Objektiv gemacht habe.





Honey wieder prima mitgearbeitet. Sie wird noch mal ein richtiger Model Hund.


 
Und jetzt noch ein paar Bilder von meinem Pferd und seinen Freunden.


Ich hoffe sie haben euch gefallen ... 

Kleiner Hinweis noch, ich bin am Samstag beim 19. Arzt-Patienten-Seminar in Münster Schloss zu finden. Ich werde einen Vortrag im Workshop "Lungentransplantation" halten und auch mit einem BDO Stand vor Ort sein. Vielleicht hat der ein oder andere noch Lust zu kommen. Geht von 10 - 13 Uhr direkt im Münsterschloss, Schlossplatz 2. 
Ich werde natürlich davon berichten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel