Dienstag, 31. Mai 2016

Magenkrämpfe, Übelkeit! Man gönt sich ja sonst Nix!



Da war es wieder, das was kein Mensch braucht. Plötzlich auftretenden Übelkeit und Magenschmerzen. Im ersten Moment dachte ich, an meiner Pizza war was faul. Ich nahm eine Schmerztablette und versuchte im Bett zur ruhe zu kommen. 
Die Schmerzen wurden aber immer schlimmer und ich fing an, am ganzen Körper zu Zittern. Irgendwann schlief ich aber ein und wachte mitten in der Nacht mit heftigen Schmerzen wieder auf. Ich entschloss mich Movicol (was zum Abführen) zu nehmen und noch mal Schmerzmittel. Ich hatte es keine 5 Minuten drin, da musste ich mich auch schon übergeben. Die Pizza war somit wieder draußen, ebenso das gute Movicol plus die Schmerzmittel. Ich versuchte mich wieder ins Bett zu legen und überlegte ob ich ins Krankenhaus fahren sollte. Dafür habe ich fast 3 Stunden gebraucht um dann doch die Tasche zu packen und mich von meinem Mann ins Krankenhaus fahren zu lassen. 

Somit waren wir morgens um 6 Uhr unterwegs ins Krankenhaus, aber vorher mussten wir noch eben Honey bei Mama abliefern. Da mein Mann ja noch zur Arbeit musste. Die Fahrt war elendig lang und die Schmerzen wurden immer schlimmer. Sie kamen mal wieder Kolik Artig. 

Den Hund hatten wir gerade abgesetzt, da wurde mir unterwegs so schlecht, das wir anhalten mussten damit ich noch rechtzeitig aus der Tür erbrechen konnte.
Endlich im Krankenhaus angekommen, wurde ich sofort ins Untersuchungszimmer gebracht. Dort konnte ich mich direkt hinlegen. Der Arzt war 10 Minuten später da und legte mir als ersten einen Venenzugang. Da er mich schon kannte und wusste das es durchaus Schwierigkeiten bei mir geben kann. Aber diesmal hat es beim ersten Stich gepasst. Nun konnten schon mal Schmerzmittel über die Vene einlaufen. Dann wurde ein Ultraschall vom Bauch gemacht und schon war die Diagnose da. 

V. a. distales intestinales Obstruktionssyndrom (DIOS) auf Deutsch: Verdacht auf Darmverschluss.

Mein Mann musste sich nun verabschieden, die Arbeit rief. Ich bekam kurze Zeit später ein Einzelzimmer, in dem ich versucht habe ein Auge zu zubekommen. Was aber wegen der Schmerzen kaum möglich war. Ich bekam zwei Becher voll mit Movicol dahingestellt. Diese trank ich und 2 Minuten später war alles wieder draußen. Die Schmerzen gingen weiter und ich hatte das Gefühl, das ich jeden Moment zusammen klappe. Mein Kreislauf spielte nicht mehr mit.

Mir ist nicht zum lachen

mein Venenzugang

Nun wurde gehandelt und bekam was gegen Übelkeit und noch mal Schmerzmittel. Dann durfte ich ein Kontrastmittel Trinken, was auch abführend ist. Das schmeckte nach Lakritze. Den Becher habe ich brav runter bekommen und er blieb auch drin. Etwa 2 Stunden später tat sich dann endlich was im Darm. Ich konnte endlich zum Klo gehen. 

Direkt danach ging es mir schon besser. Ich ging noch ein paar mal auf´s Klo und ich wurde immer fröhlicher. Die Schmerzen Ließen nach und ich konnte mich ein wenig erholen in dem geschlafen habe. Später habe ich dann noch mal 3 Beutel Movicol bekommen.

Ich bekam endlich wieder Hunger und fing langsam mit Zwieback an. Dann bekam ich eine Gemüsebrühe. Sogar Abendbrot konnte ich schon wieder essen. Und noch am späten Abend habe ich einen Joghurt gegessen. Bis ich dann erleichtert von dem ganzen Tag, die Augen zu machte und schlief. 

Heute Morgen ging es mir wieder besser, so das ich das Krankenhaus wieder verlassen durfte. 

Ich kann wieder lachen

Mein Bett
 Allerdings mit der weisen Voraussicht, das ein DIOS bei mir jeder Zeit wieder kommen kann. Und ich nun noch besser auf meinen Körper achten muss. Sprich immer den Bauch abtasten, ob irgendwo irgendwelche Knubbel zu spüren sind. Besonders an der rechten Seite, vom Dünndarm zum Dickdarm Übergang. Dann muss ich sofort Handel und noch mehr Movicol als üblich nehmen. Ansonsten bin ich wieder im Krankenhaus. Und ich werde wo über kurz oder lang nicht um eine Darmspieglung drumherum kommen. 
Au man… 

Ich hoffe euch allen geht es gut! Denn diese Schmerzen braucht echt kein Mensch!!

1 Kommentar:

  1. Ein leidiges Problem, wünsche Dir weiterhin guten Erfolg beim "genauen Beobachten" damit du die Alarmzeichen schnell erkennst.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar... dickydackel