Montag, 9. Mai 2016

Von Balkon streichen bis Tatort Münster...

Diese Woche konnte einfach mal wieder für mich nutzen und ein wenig entspannen. Sprich ich war diese Woche nicht los im Auftrag der Organspende oder für den BDO.
  
So habe ich am Montag mal ganz spontan mit meiner Schwester zusammen meinen Balkon einen neuen Anstrich verpasst. Als ich im Baumarkt war, sprang mir die Außenanstrich Farbe förmlich ins Gesicht. Ich nahm sie mit und war fest entschlossen meinen Balkon Weiß zu streichen. Gegen Mittag telefonierte ich mit meiner Schwerster und erzählte ihr von meinen Plan. Sie war begeistert und bot sich an, mit zu helfen. Ich bereitete alles vor, so das wir direkt anfangen konnten, als sie da war.
  

 
Die Innenwand vom Balkon sah so richtig hässlich Grau aus. Kein schöner Anblick und es lud auch nicht wirklich zum Verweilen ein. Wir strichen die Wand zunächst einmal in Weiß, was schon einen immensen Unterschied zu vorher ergab. Aber irgendwie sah es immer noch langweilig aus. So kamen wir auf die Idee noch Kuhflecken drauf zu malen. Gesagt getan, schnell die Schwarze Farbe aus dem Keller geholt und los ging es. Und was soll ich sagen ... Es sieht mega KUHL aus! Nun ist mein Balkon für mich ein absoluter Hingucker geworden. Wenn ich nun in meinem Bett liege, schaue ich direkt auf die schöne Kuhwand. Das erfreut mein Herz jeden Tag Neuem.








Am Dienstag habe ich nicht viel gemacht, außer mein Pferd an dem Tag die Decke wieder drauf gepackt. Er ist dieses Jahr 1 Monat länger ohne seine Ekzemerdecke rumgelaufen, da das Wetter für ihn super war.

  
Am Mittwoch hatte meine Mama Geburtstag. Also bin ich zu ihr gefahren, haben vorher meine Schwerster noch abgeholt und zusammen sind wir Frühstücken gegangen. In einer entspannten Runde haben wir in aller Ruhe geschlemmt und mit meiner Mama ihren Ehrentag gefeiert.  
Am Mittag ging es für mich dann wieder nach Hause, denn an dem Abend wartete noch eine Party auf uns. Mein Mann hatte am nämlich am Donnerstag Geburtstag, somit haben in seinen Geburtstag reingefeiert. Dazu haben wir zum Grillen eingeladen und in geselliger Runde den Abend verbracht. Die Party ging bis in die Nacht hinein.



Am Donnerstag bin ich um 8 Uhr aufgestanden und bin gegen 8:30 Uhr in den Garten gegangen. Es war so ein tolles Wetter und eine gute Luft, das ich spontan im Garten auf der Liege noch nen Stündchen weiterschlief.
Nach einem ausgiebigen Frühstück mit meinem Schatz zu seinem Geburtstag, machten wir uns Mittags mit dem Fahrrad auf den Weg, eine Runde zu drehen.
Dabei konnte Honey ihre ersten Meter wieder richtig laufen. So lange bis sie wieder in den Anhänger möchte. Auf dem Rückweg konnte Honey sich dann eine Abkühlung im Wasser nehmen. Denn Nachmittag haben wir einfach nur in unserem Garten verbracht. Am Abend gab es noch mal Grillfleisch und zum Schluss schauten wir uns eine DVD an.









Freitag ging der normale Alltag wieder los, Pferde raus, Einkaufen und Bude sauber machen. Und weil es so schön war an dem Tag, habe ich diesem Tag auch viel im Garten verbracht. Am Abend habe ich schon mal den Grill vorbereitet und Spargel gemacht. So das mein Mann, als er wieder daheim war, direkt mit dem Fleisch Grillen anfangen konnte. Bis in den späten Abend konnten wir bei den Temperaturen noch im Garten sitzen.




Am Samstag ging es erst mal für mich zu Stall. Pferde Putzen und dann raus stellen. Am Mittag sind wir in den Baumarkt gefahren und haben Blumenerde gekauft und noch ein paar Blümchen.

Wieder zurück, hat mein Mann die Blumenkübel alle mit Erde befühlt und meine 6 Tomaten, 17 Gurken und 14 Paprika umgetopft. Die habe ich alle selbst gezüchtet. Wenn die alle dieses Jahr Früchte tragen, werden wir uns vor Gemüse kaum retten können. 



Zudem haben wir noch Kartoffel, Möhren, Lauchzwiebeln und normale Zwiebeln gesät. Mal schauen, ob das was wird. 
 
Den Abend habe ich mit meiner Schwerster verbracht in Münster, während mein Mann ein Dart Spiel hatte.
Meine Schwerster und ich fuhren zu unserem Lieblings Griechen und ließen es uns richtig schmecken. Anschließend saßen wir noch Stunden lang auf ihrem Balkon und quatschten.
Auf dem Heimweg habe ich 5 Tieren das Leben gerettet. Drei Rehe standen auf der Straße, die ich vorbei ließ, eine Katze, die einfach die Straße überquerte, bemerkte ich rechtzeitig und dann hoppelte ein Feldhase vor mir auf der Straße lang, bis er endlich ins Gras abbog.
 
Am heutigen Sonntag habe ich ausgeschlafen und anschließend mit meinem Mann gut gefrühstückt. Mittags sind wir in ein Gartencenter gefahren und haben noch Blumen gekauft. Natürlich hatte ich dabei meinen Mundschutz auf!

In diesem Gartencenter entdeckte ich eine Sparkuh, die mir mein Mann kaufte und schenkte. Wieder zurück hat mein Mann mir meine Balkonkästen mit Erde gefüllt und diesmal habe ich die Blumen eingepflanzt. Mit doppelten Mundschutz! Also erst ein normalen Mundschutz und dann noch den Filtermundschutz obendrauf.





Nun sieht mein Balkon wieder sehr gut aus, mit den ganzen neuen Blümchen. Der Frühling und Sommer hat doch so seine Reize.

















Zum Schluss war es dann heute noch soweit. Der Tatort Münster lief heute um 20:15 Uhr auf ARD - Ein Fuß kommt selten allein. Bei dem habe ich als Komparse im November 2015 mitgespielt. Leider war ich bei dem Tatort heute aber nicht zu sehen. Aber ein paar andere aus unsere Gruppe, die an dem Tag auch dabei waren, hat man tatsächlich gesehen. 









   
Ich finde es persönlich nicht schlimm, für mich zählt einfach mal dabei gewesen zu sein. Den ganzen Ablauf vom Dreh mal Live mitzubekommen. Wer aber wieder sehr viel zu sehen war, war Kai Post, der regelmäßig kleine Rollen im Tatort spielt. Er saß in der Jury in der Mitte. Wer den Tatort gesehen hat, weiß wenn ich meine.
 
Ab nächste Woche geht es dann wieder mit mehr Terminen weiter, so das ich diese Woche mal so richtig genießen konnte. Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel