Sonntag, 10. Juli 2016

Endlich Fahrrad fahren - bei Sonnenschein


Bei dem schönen Wetter heute, haben wir uns die Fahrräder geschnappt und sind eine Runde spazieren gefahren. Da es aber sehr schwül war, haben wir dies erst ab 17 Uhr getan. Vorher hielt es ja kein Mensch draußen aus.

Mit dem Fahrtwind ging es aber, obwohl einem der Wind wie ein Föhn vorkam. Wir fuhren eine schöne Runde durch die Bauernwege, entlang der Stoppelfelder und Wiesen, die nun endlich gemäht wurden um Heu zu machen. Dieses Jahr ist alles wegen dem Regen ein bisschen Später.





Mein Pferd zum Beispiel wird erst nächste Woche auf die Sommerweide kommen. Da der Bauer erst jetzt Heu machen konnte.

Während der Fahrt roch es schön nach frischem Heu, Stroh und ganz vielen Blumen. Das nennt man Sommer, wenn man diese Gerüche in der Nase hat.
 
Auf der Hälfte der Strecke machten wir eine Pause und kehrten in den Jakobsbrunnen ein. Die ist ein Restaurant, wo es wirklich sehr leckere Schnitzel gibt. Mein Mann und ich bestellten uns beide ein Schnitzel in XL Größe. Honey lag gemütlich unter dem Tisch und ruhte sich aus. Sie durfte ein bisschen laufen, so weit wie sie wollte.
  
Nach dem Essen fuhren wir weiter, bis wir an einem Bach ankamen. Dort konnte Honey ins Wasser gehen. Was sie auch mit aller Liebe tat. 





Danach fuhren wir ein bisschen weiter, bis zu einem Stoppelfeld. Dort setzte ich mich in das frische Stroh und Honey machte sich trocken in dem Stroh. Sie wühlte sich unter das Stroh, so das man sie nicht mehr sehen konnte. Da hatte jemand so richtig viel Spaß dabei. Was man auf den Bildern unschwer erkennen kann.



 



 







Im Anschluss fuhren wir nach Hause. Im Garten konnte Honey dann noch mal in ihren eigenen kleinen Pool gehen, zum Abkühlen.



Während Honey im Pool war, kümmerte ich mich um meine Meerschweinchen. Denen machte ich noch was zu Fressen fertig, Möhre, Gurke, Paprika und Salat. Dann konnte ich das neue Dach drauf machen, was mein Mann am Samstag für die Meerschweinchen gebaut hat. Somit ist die Teichfolie Geschichte. Mit dem neuen Dach können wir die Meerschweinchen auch vom Balkon aus beobachten. Da es diesmal durchsichtig ist.

Das neue Dach
Ein Teil ist abgesteckt, damit Gras nach wächst

Vom Balkon aus gesehen
Meiner kleinen Amy (Langhaar) habe ich heute noch die Haare geschnitten, da sie schon auf ihnen Herrum lief. Amy gefiel es richtig gut, als ich ihr die Haare schnitt. Jetzt sieht sie wieder ganz Flott aus.

Honey bewacht die Meerschweinchen
 Ich finde der Sommer kann jetzt mal bleiben. Und nicht wie angekündigt, in der nächsten Woche schon wieder kühler werden und dabei Regen. Es reicht!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel