Dienstag, 12. Juli 2016

Endlich sind die Pferde auf der Weide

Dank dem tollen Sommer, mit mehr Regen als Sonne, mussten die Pferde sich dieses Jahr in Geduld üben. Den wegen dem Wetter war es unmöglich, Heu zu machen. Nun aber hat es geklappt und die Pferde durften heute endlich auf die Weide, ein Monat später als sonst.

Dabei war es heute wieder spannend, den es kam ein neues Pferd dazu. Im letzten Jahr hatten Jim und Luc ja schon mal einen neuen Kumpel bekommen. Dies ging aber leider nicht lange gut, so das wir dieses Pferd im April aus der kleinen Gruppe entlassen mussten.

Dem Pferd geht es heute sehr gut, er hat sich im neuen Stall (der direkt nebenan liegt) gut eingelebt. Jim und Luc konnten sich in der Zwischenzeit gut erholen.
  
Heute nun war es soweit, das Joe mit in die Herde kam. Zuerst brachten wir Jim und Luc auf die Weide und dann holten wir Joe dazu.

Der Weg zur Weide ...

Joe der neue ...

Die ersten Schritte auf der Weide ...

Die Begrüßung mit dem Nachbarspferden

Jetzt haben Jim und Luc auch Joe entdeckt...
Als Joe weg rennen wollte, Stolperte er ...
Joe lief erst einmal direkt zum Zaun an der Nachbarweide, wo ebenfalls Pferde waren. Die begrüßte er zuerst, bevor er von Jim und Luc Wind bekam. Jim und Luc liefen zu Joe und das Gequitschte war groß. Aber nicht nur das, auch das Ausschlagen war nicht ohne. Da bekommt der alte Herr Jim (22J.) doch tatsächlich noch seine Kiste hoch und teilt ordentlich aus. Aber Joe ließ sich das nicht gefallen und teilte ebenfalls gut aus.


Sieht schlimmer aus, als es ist





Jim

Luc und Jim







  
Dann rannten alle wie die Doofen über die Weide und jagten sich gegenseitig. Immer wieder kam es dazu, das sie sich beschnupperten und dann wieder auskeilten. Es ist zum Glück niemand ernsthaft dabei verletzt worden, bis auf kleine Schürfwunden. Damit müssen sie jetzt leben.
  
Jim und Luc ging recht schnell die Puste aus, während Joe noch einige Runden im unteren Teil der Weide kreiste. Jim und Luc standen unterdessen oben am Tor und schwitzten sich kaputt. Dabei wurden sie von den Bremsen so richtig genervt. Joe blieb lieber unten auf der Weide stehen. Es wird ein paar Tage dauern, bis die drei sich finden werden. Bis Joe in die Herde aufgenommen wird.


Ich bin nun auch froh, das sie draußen stehen, so habe ich auch ich jetzt wieder mehr Zeit für mich. Brauche nicht jeden morgen zum Stall fahren, um die Pferde rauszulassen.
  
Mal schauen wie es die nächsten Tage bei den Dreien so aussieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel