Donnerstag, 25. August 2016

Endlich... ich bin Mama geworden

... Nein nicht ich selbst, sonder eins meiner Meerschweinchen Weibchen hat in den frühen morgen Stunden ihre Babys zur Welt gebracht. Die gute Pinie ist nun Mama von drei süßen kleinen Meeries.
  
Seit Tagen habe ich drauf gewartet, dass sie endlich ihre Babys bekommt. Heute Morgen beim Füttern, viel mir auf das Pinie nicht direkt zum Futter kam. Erst ein paar Minuten später. Und dann sah ich, das sie auf einmal dünn war. Da klingelte es bei mir im Kopf und ich schaute so gut ich konnte ins Haus. Und da sah ich tatsächlich was bewegen. Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind. Meine ersten Meerschweinchen Babys habe ich am 10.9.1991 als 12 Jährige bekommen. Danach folgten noch etliche. Denn ich habe als Kind schon immer Meerschweinchen gehabt und auch ein bisschen gezüchtet.
  
Nun will ich diesmal nicht ewig neue Babys bekommen. Nur einmal wollte ich welche. Der Bock ist inzwischen ja kastriert worden. So das es in Zukunft keine neuen Babys geben wird. Dafür werde ich aber, wenn alles gut klappt, die drei Babys behalten. Es sind zwei Männliche und ein Weibchen. Die Männchen werde ich Frühkastrieren lassen. Man spricht dann von Frühkastrat.

Das erste Bild von 9 Uhr

Das Bild wurde gegen 19:30 Uhr gemacht

  
Als ich es nun heute Morgen bemerkt hatte, habe ich zunächst einmal das Gehege sauber gemacht, damit die Nachgeburt und so weiter weg ist. Dafür musste ich die drei kleinen für 10 Minuten in ein anderes Haus setzten. Was sie aber gut überstanden haben. Pinie war auch die ganze Zeit bei ihnen. Nach dem alles wieder frisch war, habe ich sie zurückgesetzt ins Haus. Dann hat es noch den ganzen Tag gedauert bis sie sich getraut haben, mal vor die Tür zu gucken. Erst am Abend gegen 19:15 Uhr haben sie auch den Gang vor das Haus geschafft. Und als sie das endlich überwunden hatten, war kein Halten mehr. Nun wurde das Gehege schon mal erkundet. Es ist einfach nur zu süß, das alles mit anzuschauen. Die anderen drei großen Meeries, waren alle sehr lieb zu den Kleinen. Jeder passte auf sie auf und machte sie sogar sauber. Pinie ist ganz entspannt mit ihren Babys und lässt sie auch ohne Probleme zu den anderen laufen. Alles sehr Harmonisch. Das freut mich ganz besonders.


Das erste mal vor die Tür gucken ... gegen 16 Uhr

und nun endlich aus dem Haus raus.... gegen 19:15 Uhr

Blacky, Emma, Buddy





Blacky

Honey hat die Ruhe weg...
Der Papa und das kleine Mädchen (Emma)


Nun freue ich mich auf morgen, um die täglichen Fortschritte der drei kleinen zu beobachten.

Ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo happy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel