Freitag, 19. August 2016

WDR zu Besuch...


Alles fing am Mittwoch an, als ich einen Anruf bekam, das der WDR ein Interviewpartner sucht der transplantiert ist. Der Grund ist das die Organspende momentan in aller Munde ist. Jeder hat ja mitbekommen das der olympische Kanu Trainer Henze in Rio, einen Verkehrsunfall hatte und später an den Verletzungen verstarb. Er war Organspender und rettet somit 4 schwerkranken Menschen das Leben. Sein Herz, seine Leber und beide Nieren wurden gespendet. "Danke für ihre Entscheidung Herr Henze!"
  
Nun wollen alle über dieses Thema berichten. Was ja wirklich toll ist! Endlich gibt es ein bisschen mehr Aufmerksamkeit für die Organspende. Schade nur, das es erst interessant wird, wenn ein "Promi" seine Organe spendet.
  
Organspende sollte ein Ständiges Thema sein, in Zeitungen, Radio und TV. So das man quasi nicht mehr drum rum kommt, sich mit der Organspende zu befassen. 
  
Aber jetzt zurück zu mir. Am Donnerstagmorgen telefonierte ich noch mal mit dem WDR und besprach, wann sie am Freitag zu mir kommen. Was wir so machen wollen und so weiter.

Am Freitag kamen gegen 12:35 Uhr drei nette Leute zu mir nach Hause, der Kameramann, der Tonmann und die Journalistin Doro. Wir begrüßten uns und ich bat sie ins Haus rein. Die Chemie stimmte auf Anhieb. Somit haben wir uns alle geduzt.
  
Als Erstes gab ich Doro ein paar Fotos von mir mit, die mein Leben vor der Transplantation und direkt nach der OP zeigen.
  
Dann machten wir uns auf den Weg, ein paar Szenen zu drehen. Dabei habe ich Honey mitgenommen, weil wir erst mal Spazieren gegangen sind. Leider war Honey total fertig und sie hatte nicht wirklich lust x mal Hoch und runter zu laufen. Aber sie musste dadurch und hat es gut überstanden. Im Wald wurden einige Einstellungen gedreht, wir ich vor der Kamera her laufe, wie ich auf sie zulaufe usw. Als das alles im Kasten war, setzten wir uns auf eine Bank und machten das Interview. Das ging so etwa 30 Minuten, bis wir uns dann wieder auf den Weg nach Hause machten.
  
Daheim angekommen ging es auch gleich weiter. Nun fuhr ich mit meinem Fahrrad zum Pferd. Hierbei wurden die Szenen gedreht wie ich mit dem Fahrrad beim Pferd ankomme. Wie ich mein Pferd von der Wiese hole. Meine Stallkollegin hat mir dabei geholfen, als ich mein Pferd von der Wiese holte. Sie hielt mir die anderen beiden Pferde zurück, so das sie nicht mit durchs Tor liefen.
  
Mein Pferd habe ich am Tor angebunden und habe ihn dann geputzt. Das ganze wurde aus dem Blickwinkel aufgenommen. Als ich damit fertig war, durfte mein Pferd wieder auf die Wiese. Anschließend stand ich mit meiner Stallkollegin am Zaum und wir unterhielten uns noch. Was natürlich auch gedreht wurde.
  
Zum Schluss sollte ich noch ein paar Szenen mit dem Fahrrad machen. Ich sollte bestimmt Strecken noch mal fahren, die in sämtlichen Perspektiven gedreht wurden. Als dies alles im Kasten war, waren wir fertig mit drehen. Es nun auch 16 Uhr geworden.
  
Wir verabschiedeten uns und ich fuhr dann nach Hause. Und weil es so schön sonnig war, bin ich dann mit Honey noch mal zum Pferd gefahren, mit Fahrrad.
  
In der ganzen Zeit habe ich leider vergessen, irgendwelche Fotos zu machen. Das Einzige was ich gemacht habe, ist dieses hier. Da habe ich schon das Mikro dran.


Der Bericht wird am Samstag 20.8.16 in der Zeit von 18:45 - 19:30 Uhr in der Aktuellen Stunde im WDR gezeigt. Also Einschalten!!
  
Ich werde das ganze sobald es morgen Abend in der Mediathek ist, auch noch mal hier rein setzten.


Ab Minute 00:44:28  oder direkt auf "Da ist jemand für mich gestorben"

Ich bin gespannt wie es geworden ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel