Sonntag, 27. November 2016

Ein lebenszeichen von mir.... ich war am nähen...


Zuerst einmal wünsche ich euch allen einen schönen 1. Advent. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und konntet vielleicht den ein oder anderen Weihnachtsmarkt schon besuchen.
 
Ich selbst habe bisher noch keinen Besucht. Aber ihr wisst ja, mein Ding ist Weihnachten einfach nicht. Ich bin jetzt schon froh, wenn Weihnachten vorbei ist. Tut mir leid für alle, die diese Zeit lieben.
  
Aber ich will hier jetzt nicht Weihnachten schlecht machen. Ich wollte euch eigentlich mal erzählen, was ich so die letzten Wochen getrieben habe. Da ich feststellen musste, dass mein letzter Post vom 1.11. ist. Das ist doch sehr lange her und in der Tat ein wenig nachlässig von mir.
  
Erst mal zu mir, mir geht es gut. Das einzige womit ich immer noch hin und wieder zu kämpfen habe, ist mein linkes Bein. Es fing ja an mit Schmerzen im Bein, so das ich nicht mehr laufen konnte. Dann wurden Röntgenbilder gemacht und es wurde Nix festgestellt. Sollte einfach Schmerzmittel für 4 Wochen nehmen, wenn dann keine Besserung eintritt, soll ich wieder kommen. Ca. 3 Wochen später war ich wieder beim Arzt, dann wurde ein Ultraschall gemacht und eine Schleimbeutelentzündung festgestellt. Diese durfte ich mit Kühlen und Bein hochlegen behandeln. Was für mich nicht so einfach war.

Mit der Zeit wurde es dann besser. Allerdings hatte ich das Gefühl, das Schmerz am Wandern ist. Eines morgens kam ich gar nicht mehr aus dem Bett, da hatte ich mir doch tatsächlich was eingeklemmt im linken unteren Rückenbereich. Meine Krankengymnastin war so gut und lockerte mir die stelle wieder. Ich habe anschließend drei Tage mit Kirschkernkissen auf dem Sofa verbracht. Danach war alles wieder gut. Und dann vor ein paar Tagen, schmerzte das Bein wieder, diesmal aber im Innenschenkel. Ich kam hier zuhause die Treppen kaum rauf. Ich musste sogar ein paar mal unseren Treppenlift nutzten, um nach oben zu kommen. Seit gestern ist der Schmerz wieder weg. Ich weiß einfach nicht, was das ist.
  
Dann gab es noch die Geschichte beim Frauenarzt. Ich musste nach drei Monaten ein Brustultraschall wiederholen lassen. Meine Ärztin war der Meinung etwas gesehen zu haben. Sie empfahl mir, mich direkt im Brustzentrum mal zu melden. Ich aber wartete die drei Monate ab und ließ mir erneut bei ihr die Brust Schallen. Sie sah genau das Gleiche, wie beim Letzen mal. Es hatte sich Nix verändert. Somit meinte sie, sei dann alles gut. Ich sagte ihr, dass ihre Vorgängerin, damals auch schon meinte, was gesehen zu haben bei mir. Daraufhin musste ich eine Mammografie machen lassen, weil ich damals vor der Listung für eine neue Lunge stand. Und da musste man ausschließen das es Krebs ist. Das wurde es damals auch. Ich habe durch die Mukoviszidose ein anderes Drüsengewebe als gesunde Menschen, deshalb sieht es bei mir ein bisschen anders aus. Das sagte ich meiner Ärztin dann auch noch mal und sie wollte noch mal in die alten Unterlagen schauen, was früher meine Ultraschallbilder sagten. Jetzt habe ich erst in 7 Monaten wieder einen Termin zur Nachkontrolle. Ich mache mich nicht verrückt, ich glaube daran, dass es Nix ist.
  
Was ich sonst noch gemacht habe, ich war mit meinem Mann auf der Aktionärsversammlung vom BVB in Dortmund. Zum Ersten mal haben wir es uns angeschaut. Es war mega beeindruckend wie, die alles so aufgebaut hatten, welche Leute so da waren. Natürlich die ganzen Vorsitzenden vom Verein. Leider war kein Spieler da, da sie an dem Tag Training hatten, für das Spiel am nächsten Tag. Dafür gab es leckeres Essen und jede Menge Getränke, so viel wie man wollte. Das war mal ein Erlebnis wert.
  
Uns sonst?? Ja, was und sonst! Ich habe genäht, wie in letzter Zeit sehr oft und viel. Inzwischen habe ich 4 Abende mit meinen Nähkurs hinter mir. Der letzte Nähkurstag ist am 5.12.16.

Ich werde allerdings diesen Nähkurs nicht weiter besuchen, ich werde hier im Dorf einen Nähkurs in naher Zukunft besuchen. Wann genau, weiß ich noch nicht.
  
Nun möchte ich euch mal meine Werke zeigen, die nach meinen ersten Hoodie noch so gemacht habe.
  
Zwei weitere Hoodies, zwei Jacken, zwei Kimono Tee, etliche Beanie Mützen, zwei Loops, ein paar Handschuhe und einen Knopfschal. Und ich habe noch einiges auf den Plan. Stoffe sind schon bestellt. Und am Donnerstag werde ich zur Eröffnung von Stoff & Stil nach Dortmund fahren, da wird auch Ina von Pattydoo da sein. Bin schon gespannt. Das Ganze ist im Indu Park, Wulfshofstr. 5c in Dortmund. Ab 10 Uhr geht es da los. Freue mich schon drauf.
Hoodie in Pink

Knopfschal

Passende Beanie zum Knopfschal
Kimono Tee


Hoodie Anker


Kimono Tee Anker


Jacke in Blau/Schwarz





Hello Kitty Style


Softhell Jacke in Pink/Bunt



Mein Nählogo


Meine ersten 4 Beanie Mützen

Beanie und Loop Minions


 
Für Fußball Fans - BVB


Beanie & Loop Fußball Style

 
Noch eine Info an alle transplantierten, der Tag der Organspende 2017 findet am 03.06.17 (Pfingstsamstag) in Erfurt statt. Notiert euch schon mal den Termin. Ich hoffe das einige von wieder mit dabei sind, wenn es um die Geschenkten Lebensjahre geht. Ich werde auf jeden Fall da sein! Und ich werde meine Aktion mit den Herzen Gravieren wieder machen. Also: Save the Date!!!
  
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen restlichen 1. Adventsabend. 
Eure Dickydackel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel