Sonntag, 18. Dezember 2016

Als Weihnachtsfrau Unterwegs um Kinder glücklich zu machen


Heute war ich wieder voll in meinem Element als Weihnachtsfrau/ Nikoläusin. Ich durfte heute bei einer Weihnachtsfeier mit Kinder als Weihnachtsfrau vorbei kommen. Natürlich mit Jim und Honey zusammen.

 So fuhr ich gegen 12:45 Uhr zum Stall, um Jim fertigzumachen. Jim lag noch auf dem Paddock und schlief. Somit musste ich ihn wecken. Und natürlich war dementsprechend auch dreckig. Also hieß es ordentlich putzen.

 Das nahm ne halbe Stunde in Anspruch, bis er sauber war. Dann fing ich an, mich zu verkleiden. Erst bekamen Jim und Honey ihr Outfits an und dann zog ich mich an. In der zwischen Zeit kam auch mein Mann zum Stall. Er war heute für die Fotos zuständig.

 Mein Sack war gefüllt mit jeder Menge Nikoläuse und kleinen Tüten mit Schokolade und Äpfeln drin. Das merkte man dann am Sack, der echt Schwer war.

 


Um kurz vor 14 Uhr zogen wir los, es ging zum Glück nur zwei Wiesen weiter. Aber der Sack zog mir echt den Arm runter. Egal, da musste ich durch. Auf dem Weg zu Saskia und Simone sahen mich die Kinder schon kommen und machten große Augen. Ich begrüßte sie mit einem "Hallo" und ging Richtung Tor.

(Als Schutz für die Kinder sind sie alle Verpixelt)





 Da standen sie nun ganz aufgeregt und freuten sich auf mich. Wir gingen rein und die Kinder waren wie eine Traube um uns herum. Alle streichelten Jim und auch Honey kam nicht zu kurz. Dann fragte ich, ob auch alle artig waren dieses Jahr. Alle Kinder schrien: Jaaaaaaaaa!

Dann öffnete ich meinen Sack und verteilte die mitgebrachten Geschenke. Die Kinder bekamen wieder das Funkeln in den Augen und bedankten sich ganz höfflich. Nach dem die Kinder versorgt waren, bekamen auch die Eltern noch Geschenke. Es war genug für alle da.


Anschließend durfte jedes Kind drei Runden auf Jim Reiten. Ich habe sie natürlich geführt. Die Kinder strahlten um die Wette und fanden es mega toll auf Jim. Jim ist so süß, der hat so tolles Fell, der ist so bequem, waren ihre Worte. Dann erzählten sie mir, was sie schon alles können beim Reiten. Wirklich sehr aufgeweckte Kinder.





  
 Zum Schluss gaben die Kinder noch Möhren und Äpfel zur Belohnung.

Nach dem alle Kinder geritten sind und die Geschenkte ja verteilt waren, verabschiedete ich mich wieder von ihnen und lief zurück zum Stall.

Bis zum nächsten Jahr....
Am Stall angekommen, ging es Jim nicht so gut. Er ließ den Kopf hängen und wollte Nix mehr fressen. Ich zog mir eben alles aus und befreite auch Honey und Jim von ihrem Sachen. Dann stellte ich Jim zurück in den Stall. Er sah immer noch kaputt aus. Dann legte er sich hin und wollte sich im Stall wälzen. Das war komisch für Jim. So kenne ich ihn nicht. Ich konnte mir nur noch eins denken, dass Jim eine Kolik (Bauchschmerzen) hat. Und so war es dann auch. Also Tierarzt angerufen und bis der Tierarzt kam, musste Jim geführt werden. Er durfte sich jetzt nicht hinlegen und Wälzen.
  
Der Tierarzt brauchte etwa 45 Minuten bis er kam. Dann bekam Jim zwei Spritzen, gegen die Schmerzen und eine zum Krampflösen. Zu dem hat der den Darm abgetastet und ein paar Pferdeäpfel rausgeholt. Der Kot ist etwas fest gewesen, Jim hat wohl zu viel Stroh gefressen.


Nun musste ich Jim für diese Nacht in eine Einzel Box stellen ohne Stroh und Heu drin. Denn er darf 8 Stunden Nix fressen. Alle zwei Stunden muss er geführt werden. Somit war ich jetzt noch zwei mal am Stall, um das zu tun. Freundlicherweise übernimmt die Nachtschicht meine Stallkollegin für mich. (Danke euch beiden dafür). Ich hoffe das bis morgen alles wieder okay ist und Jim zurück in seinen Offenstall kann.

Es ist nicht schön, zu sehen, wenn Tiere so leiden vor Schmerzen.

Das war mein 4. Advent heute .... schön und voller Überraschungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel