Donnerstag, 1. Dezember 2016

Eröffnung vom Stoff & Stil in Dortmund

Ich habe mich heute mal auf den Weg nach Dortmund gemacht, um bei der Eröffnung von Stoff & Stil dabei zu sein. 

Angekündigt wurde, dass unter den ersten 50 Besucher ein 25 € Gutschein verteilt wird. Und noch dazu wird Ina von Pattydoo persönlich von 10 - 16 Uhr da sein. Und es gibt 20 % auf alle Meterwaren am Eröffnungstag. Als wer noch was braucht, sollte heute noch hinfahren. 

Im Indu Park, Wulfshofstr. 5c in Dortmund.

Das beides konnte ich mir nicht entgehen lassen und habe mich um 8:30 Uhr auf den Weg nach Dortmund gemacht. In der Hoffnung, eine der 50 Besucher zu sein. Um 9:30 Uhr kam ich endlich mit Herzklopfen an, weil ich doch ein wenig aufgeregt war. 




Die Schlange vor dem Laden war noch nicht allzu lang, so mit beeilte ich mich mit dem Anstellen. Kaum stand ich an, öffneten sich die Türen und zwei Personen kamen aus dem Laden. Sie verteilen nun die Gutscheine an die Besucher. Und was soll ich sagen, ich war einer unter den 50 ersten Besuchern! Mega Geil!!! 25 € zum Verballern. 



Jetzt mit dem Gutschein in der Tasche, ging ich zurück zum Auto und wartete darin. Es war mir doch zu kalt in dem Wind. Zudem hatte ich Honey im Auto, der konnte ich so noch Gesellschaft leisten. Die Schlange wurde immer länger und zog sich schon über den ganzen Parkplatz. Um 9:55 Uhr öffneten sie dann die Türen und der Ansturm konnte losgehen. Ich bin dann auch rein, bin aber zuerst in die andere Richtung gelaufen. Dumm war nur, das ich vergessen hatte mir einen Einkaufswagen oder einen Einkaufskorb zu schnappen. So musste ich meine Sachen ganz blöd mitschleppen. Der Laden wurde immer voller und schlangen an den Stoffen auch. Denn die Stoffe musste man sich aus den Regalen nehmen und zum Abschneiden gehen. Da stand man schon mal locker 15 Minuten bis man dran kam.


Direkt bei den Nähmaschinen saß Ina von Pattydoo und gab Autogramme. Noch war der Andrang nicht so groß, so das ich mich erst mal bei ihr anstellte. Weil viele Leute, wie ich alleine unterwegs waren, fotografierten wir uns gegenseitig. Ich ließ mit ihr Buch "Taschenlieblinge selber Nähen" Unterschreiben, sowie eine Autogrammkarte von ihr. Dann durfte ich noch ein Bild mit ihr machen lassen. Ich sagte ihr, dass sie bitte weiterhin so tolle Nähvideos machen soll. Selbst einem Anfänger ist es so möglich, Dinge zu nähen, an die man vorher nicht geglaubt hat die nähen zu können. Sie war so überwältigt von dem Andrang und den vielen Komplimenten, die ihr die anderen Besucher auch gaben. 


Ina von pattydoo & ich





Das Team von Stoff & Stil ist sehr gut organisiert gewesen. Auf jede Frage hatten sie eine Antwort. Freundlich waren sie noch dazu! Daumen hoch! Es gab sogar Sekt und O-Saft für die Besucher. Ich habe mir es aber verkniffen was zu trinken. 
 
Der Laden selbst die sehr gut durch Sortiert. Man findet alles war man braucht. Wirklich toll. Das ganze ist ein Dänisches Unternehmen. Ich werde bestimmt nicht zum letzten mal in dem Laden einkaufen gewesen sein. Beim Nächsten mal, hat man bestimmt ein bisschen mehr Luft und Ruhe, um sich umzuschauen. 

Meine Ausbeute für heute!
Ich wünsche dem Team viel Erfolg mit ihrem Laden und Ina weiterhin viele Ideen für ihre Nähvideos. 

Ich bin jedenfalls mit einem glücklichen Gefühl nach Hause gefahren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel