Dienstag, 6. Dezember 2016

Ho Ho Ho ...der Nikolaus kommt ...

Happy Nikolaus Day euch allen! Wart ihr auch alle artig? Ich hoffe doch!

In diesem Jahr bin ich wieder als Nikolaus durchs Dorf gelaufen und habe einen halt bei den Kids meiner Schwägerin gemacht. Im letzten Jahr bin ich zum ersten mal auf diese Idee gekommen. Da war mein Outfit auch noch zusammen gewürfelt. Aber diesmal sollte es besser werden.

Im Vorfeld habe ich eine rote Decke für Jim gekauft und diese dann mit weißem Plüsch selbst umrandet, also angenäht. Für Honey habe ich eigens eine kleine Decke entworfen. Und bei mir habe ich meinen Bart noch ein wenig bequemer gemacht. Der war im Nasenbereich ein wenig kratzig. Da habe ich mir Fleece eingearbeitet. Zudem habe ich einen schönen Nikolaus Mantel bekommen. 

Gegen 14:30 Uhr machte ich mich also mit voller Energie auf zum Stall. Es war kalt draußen aber es schien die Sonne. Jim sah zum Glück heute nicht wie eine Sau aus. Somit brauchte ich nicht so lange mit dem Putzen. Da ich aber noch viel Zeit hatte, bis es los ging, ließ ich mir besonders viel zeit beim Putzen. Jim  genoss es sichtlich.

So nach und nach zog ich Jim seine Decke und Honey ihre Decke an. Dann zog ich mir meine Sachen an und trenste dann Jim. Noch schnell den Sack geschnappt (den  habe ich auch noch mal eben schnell gestern Abend genäht) und los ging es. 
Wir sind Start klar...
Los geht es!

 
Der Nikolaus ist auf dem ...
...  Weg runter ins Dorf ...

Diesmal hat mich meine Stallkollegin freundlicherweise begleitet. Da mein Mann ja am arbeiten war. Zusammen machten wir uns auf den Weg Richtung Dorf. Da die Sonne noch schien, wurde mir recht schnell warm unter der ganzen Kleidung. Noch dazu war der Sack mit den Überraschungen für die Kids echt schwer. Diesen nahm mir meine Stallkollegin nach einiger Zeit ab. So ging es für mich dann leichter weiter. 

Bei mir am Haus angekommen, machten wir einen kleinen Halt. Denn nun hieß es für mich aufsteigen. Ich wollte wieder hinreiten zu den Kids. Meine Stallkollegin half mir hoch und ich richtete mir eben meinen Mantel. Dann ging es auch schon weiter. 
Die Straßen waren teilweise glatt, so mussten wir besonders vorsichtig gehen. Honey lief die ganze Zeit brav hinterher, wie sie es ja immer macht. Auf dem Weg wurden wir schon von vielen Passanten fotografiert. Die Autos fuhren langsamer an uns vorbei. Eltern mit Kinderwagen oder Kinder an der Hand blieben stehen und schauten uns nach. Ich begrüßte sie alle freundlich mit einen "Ho ho Ho". 

Am Haus meiner Schwägerin angekommen, klingelte meine Stallkollegin an. Ich nahm den Sack zu mir aufs Pferd und begrüßte die Kids, die nun raus kamen. 
Alle hatten diesmal eine Nikolausmütze auf. 






 
Ich öffnete den Sack und gab nach und nach zuerst die Stutenkerle raus. Die Stutenkerle hätte Jim auch gerne gehabt. Er verbog sich echt den Hals um auch nur irgendwie dran zu kommen. Aber die Kids waren dann schneller. Nach den Stutenkerlen verteilte ich noch einen selbst genähten Nikolausstiefel, den ich mit vielen Leckereien gefüllt hatte. 

erst der Stutenkerl ...

... dann der Nikolausstiefel...



 







Honey ist einfach nur Süß!!






Die Kids waren glücklich und mein Sack war endlich wieder leicht. Nun konnte ich ihn bequem auf Jim ablegen. Wir quatschen noch ein bisschen und machten ein paar Gruppenbilder, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten. Den der Nikolaus hat eine weite Rückreise vor sich ... Es wurde so langsam Dunkel draußen ...

Ich ritt den Weg zurück zum Stall, während meine Stallkollegin neben mir her lief. Ebenso lief Honey tapfer neben uns her. 
Gegen 17:10 Uhr waren wir heile und glücklich wieder am Stall angekommen. Der Rückweg war wirklich kalt geworden, da war ich froh so viele Sachen angehabt zu haben. 

Ich zog Jim und Honey alles wieder aus, danach dann mir selber. Jim bekam noch was zu Fressen zur Belohnung. Honey konnte endlich was trinken.
 Jim ist einfach der Beste! Und Honey ist die coolste!

Das war mal wieder ein toller Tag als Nikolaus! Wir sehen uns wieder ... im nächsten Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel