Freitag, 24. Februar 2017

Honey ist Krank!!

Meine Honey hat es diesmal richtig doll erwischt. Sie ist krank. Angefangen hat es am Mittwoch morgen, als sie nicht aus ihrem Körbchen aufstehen wollte. Was für Sie total ungewöhnlich ist, denn sobald ich aus dem Bad komme, steht sie auf und geht mit mir runter. Diesmal aber nicht. Ich holte also erst mal Schmerzmittel und gab sie ihr. Dann nach 15 Minuten konnte sie so langsam aufstehen. Aber mehr gequält als einfach. Mein Mann trug Honey die Treppen runter, sogar noch bis vor die Haustür. So konnte sie ihr Geschäft machen gehen. Die Schmerzmittel halfen so langsam und Honey wurde ein bisschen Munterer. Den Tag über haben wir uns viel ausgeruht und wenig gemacht. Zum Pinkel ließ ich sie nur noch in den Garten. Damit sie keine Treppen gehen muss. Leider kann ich Honey selbst nicht tragen, da sie mir zu Schwer ist. Am Mittwoch Abend lag sie wie versteinert unter dem Esstisch. Keine Bewegung, trotzdem wir Besuch hatten. Normalerweise würde sie immer zu den Besuchern laufen und schauen, ob die was zu fressen haben. Diesmal eben nicht. Ich gab ihr erneut Schmerzmittel damit sie irgendwie über die Nacht kommt. Mein Mann trug Honey die Treppen hoch damit Sie in ihr Körbchen gehen konnte. Die Nacht über war sie sehr unruhig und wusste nicht so recht wie sie Schlafen soll. Immer wieder stand ich die Nacht auf um nach ihr zu sehen und ihr beim Drehen oder so zu helfen.
  
Am Donnerstag morgen ging dann Garnichts mehr. Sie bekam die Hinterbeine nicht mehr hoch. Mein Mann trug Honey wieder runter und ich gab ihr wieder Schmerzmittel. Doof war nur an dem Tag, das ich kein Auto hatte, weil mein Mann mit meinem Auto zur Arbeit musste. Da sein Auto in der Werkstatt war. Nun musste ich aber dringend mit ihr zum Tierarzt. Mein Schwiegervater war so lieb und fuhr mich mit Honey hin.



Ich bin direkt in die tierklink gefahren, falls irgendwelche außergewöhnlichen Untersuchungen gemacht werden müssen. Es wurde aber zum Glück nur geröntgt. Beim Röntgen durfte ich dabei sein und Honey Seelische Unterstützung leisten. Ebenso habe ich sie auch mit festgehalten und sie beruhigt, da eine Position nicht gerade angenehm für sie war. Da war sie doch ein bisschen am Winseln. Sie hat es aber toll gemacht und schnell stand fest, was Honey hat.





Ihre Wirbelsäule hat sich im Hintern Rückenbereich stark verändert. Das sieht aus, als wenn ein Chirurg einem Menschen eine Platte in die Wirbelsäule gebaut hätte. Das hat der Körper bei Honey nun selbst gemacht. Zudem ist ihre Hüfte auch betroffen, die beiseitig gleich abgenutzt ist. Was ihr Glück ist, so hat sie nicht auf einer Seite mehr Schmerzen als auf der anderen.
  
Naja und zudem ist sie natürlich zu Dick. Ich gebe es ja zu, sie hat zuviel auf den Rippen. Nun heißt es für sie 5 kg abnehmen, bis Weihnachten. Keine Leckerchen mehr zwischendurch und auch Nix mehr vom Tisch. Dafür gibt es ein tolles Diät Futter von Royal Canin - Satiety Weight Managment. Sie mag das Futter nicht wirklich aber es bleibt ihr nichts anderes Über, als es zu fressen.

Ich will Honey ja noch einige Zeit bei mir haben und sie nicht auch noch schneller als Gedacht verlieren. Also tue ich jetzt das was der Tierarzt sagte und halte mich dran. Honey soll Leben!!!
  
Honey bekam beim Tierarzt noch eine Spritze. Für die nächsten drei Wochen wird sie nun Schmerzmittel bekommen. Heute lief sie schon wieder besser.
  
Nun müssen wir hier ein bisschen umbauen, damit Honey die Treppen nicht mehr geht. Zum Gassi gehen, haben wir für die Treppe vor dem Haus eine Rampe gebaut, über die Sie nun gehen kann. Zum Autofahren habe ich nun auch eine Hunderampe mit, damit ich sie nicht mehr ins Auto Hiefen muss. So kann sie bequem einsteigen. Und nun wollen wir unserem Treppenlift noch so umbauen, das wir Honey mit dem Treppenlift hoch und runter fahren können. Naja und wir werden wohl noch ein kindergatter anbringen, damit sie nicht mehr auf die Idee kommt, in den Keller zu gehen.

Das Grundgerüst.
Hier habe ich Gummiautomaten drauf gemacht.
Honey testet schon mal
Unsere Treppe draußen...
Zum Schluss noch ein paar Stege drauf, damit sie nicht zu sehr rutscht.
 
Was man nicht alles tut für seinen Hund, wenn man ihn liebt! Und ich hänge sehr an meine Honey, habe ich sie doch schließlich schon seit der Geburt. Sie ist wie ein Kind für mich!
  
Ich werde euch auf dem laufenden Halten, wie es Honey weiterhin ergeht.

Passt auf eure Tiere auf!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel