Samstag, 8. Juli 2017

Hochzeit Fotografiert

Am magischen Datum 07.07.2017 hatte ich die Ehre eine Hochzeit zu fotografieren. Das hieß für mich das ich mich gegen 10:45 Uhr auf dem Weg zum Brautpaar machte. Dafür fuhr ich etwa 45 Minuten mit dem Auto. Ich hatte wie immer meinen Herrn Nikon dabei und diesmal auch seinen kleinen Bruder. 
Es war ein wunderschöner Warmer oder doch eher heißer Tag vom Wetter her. Wir haben alle sehr geschwitzt. 
Beim Brautpaar angekommen, begrüßte ich die beiden. Sie war gerade fertig mit Haare und Make-up machen. Und verschwand im Haus, um sich ihr Kleid anzuziehen. Der Bräutigam hatte seinen Anzug schon und bekam von seinem Vater noch die Krawatte gebunden. 

Während die Braut sich noch umzog, wurden ihrer Schwester und ihren Nichten die Haare noch schnell gemacht. 

Dann kam die Braut aus dem Haus zurück in den Garten, wo wir alle waren. Sie sah wunderschön aus. Sie ist Schwanger und man konnte ihren süßen runden Bauch erkennen. Eine bildhübsche Braut. Zusammen mit ihrer Schwester und ihrem Bräutigam machten wir uns schon mal auf zum Standesamt. Beziehungsweise zu einer Lokation an der ich mit ihnen ein Paar Shooting machen konnte. Ihre Schwester fotografierte ebenfalls mit, somit hatten wir Bilder aus verschiedenen Positionen. 













 






Die Umgebung war toll, so das wir zusammen schöne Bilder hinbekommen haben. Danke an dieser Stelle, für die Geduld bei dem heißen Wetter. 

So langsam kamen auch die Gäste zum Standesamt und wir machten uns gemeinsam auf dem Weg, über die Straße zum Standesamt. Das waren keine 100 Meter. 

Die Standesbeamtin begrüßte das Brautpaar und bat es rein, um Platz zu nehmen. Die Gäste folgten und suchten sich ebenfalls einen Platz. Der Raum war gut gefüllt. 

Die Trauung begann und ich machte weiterhin die Bilder, ebenso ihre Schwester. Die Standesbeamtin hat es sehr gut gemacht. Das Brautpaar gab sich dann endlich das "Ja" Wort. Was ein magischer Moment! Viele waren zu tränen gerührt. 











Es folgte er Ring tausch und dann der erste Kuss als Ehepaar. Toll! 
Anschließend mussten das Brautpaar und die Trauzeugen noch Unterschreiben und dann war es auch schon wieder vorbei. Die Standesbeamtin gratulierte dem frisch vermähltem Ehepaar als erstes. Danach durften die Gäste Gratulieren. 

Gemeinsam ging es wieder rüber über die Straße, um noch sämtliche Gruppenbilder zu machen. Dann ging es zurück in den Garten, wo alles hübsch aufgebaut war um nun endlich zu Feiern. 

Das Brautpaar eröffnete die Party und gemeinsam stießen wir auf das Brautpaar an. 

Ich machte von den Gästen noch verschiedene Bilder, oft auch welche auf Wunsch. Gegen 15 Uhr wurde die Hochzeitstorte angeschnitten und von den Gästen anschließend verzehrt. Die war sehr sehr lecker, habe auch ein Stück essen dürfen!! 





Dann wurden die beiden noch Überrascht und bekamen ein ganz tolles Geschenk. Dazu mussten Sie sich Plastik Handschuhe, Plastikkittel und Überziehplastikschuhe anziehen. Es wurde was vorgetragen und dann durften sie ihr Geschenk öffnen. Es war eine Kloschüssel, die bis zum Rand mit imitierter Scheiße voll war. Darin war jede Menge Kleingeld versteckt. Dieses mussten sie nun per Hand rausholen. Das war eine echte Sauerei! Und ich glaube das Plastik bei dem Wetter anhaben, war auch kein wirkliches Vergnügen. Sie haben sich aber tapfer geschlagen. 








Nach dieser Aktion habe ich mich dann verabschiedet ... und habe das Brautpaar und ihre Gäste Feiern lassen ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel