Mittwoch, 16. August 2017

Lange nix gehört von mir...

Mein letzter Post ist schon fast 3 Wochen her. Nach Kick fürs Leben musste ich mich erst mal wieder erholen. Naja zumindest einen Tag lang. Danach habe ich einfach mal die "Freie" Zeit genossen die ich hatte um mal wieder andere Dinge zu tun. Zum Beispiel meine beste Freundin nach 4 Monaten endlich mal wieder treffen. Sie kam am 5.8. zu mir, mit Übernachtung. Gemeinsam haben wir uns in Münster die alte Eishalle angeschaut. Die gehört zur Zeit zu den Skulpturen Projekt in Münster. Irre was die daraus gemacht haben. Bei mir kamen nur die schönen Erinnerungen hoch, wie ich damals als Teeneger hier meine Zeit verbracht habe. Seht euch einfach mal die Bilder dazu an.










 Am Abend sind wir in Münster ins Fegefeuer essen gegangen. Dort haben wir beide schon sehr viel Zeit verbracht und das schon seit über 17 Jahren. Das Fegefeuer ist ein mittelalterliches Restaurant und einfach nur Genial. Es ist nicht nur sehr lecker da, auch kann man sich da mal in eine andere Zeit fallen lassen.

Ich habe an dem Abend mal wieder mein Bestes gegeben und Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch und noch mal Vorspeise gegessen. Es ist einfach soooo lecker da.





 Am Sonntag haben wir zusammen mit meinem Mann noch eine Fahrradtour gemacht. Wir haben ihr mal ein bisschen das Münsterland, im Kreis Coesfeld gezeigt. Wir sind 35 km gefahren und haben auf der Fahrt an einem Restaurant angehalten und zu mittaggegessen. Daheim sind wir noch zur Eisdiele gegangen, bevor sie wieder nach Hause fuhr.


Am Montag 7.8. war ich schon wieder unterwegs nach Bockenem zur BDO Geschäftsstelle. Diesmal stand die Redaktionssitzung und Vorstandssitzung an. Am späten Nachmittag fuhr ich wieder nach Hause.

Am Dienstag konnte ich mich dann um den Haushalt kümmern. Einkaufen und die Schweine betüddeln. 









Am Mittwoch ging es für mich nach Hannover zur MHH, allerdings nur als Besucher. Gemeinsam mit Peter Fricke (BDO) sind wir auf Station 15 zu Dr. Schmitto gegangen und haben mit ihm ein Gespräch geführt. Anschließend gingen wir noch auf Station 12 um BDO Zeitungen auszulegen und um kurz Guten Tag zu sagen. Später sind wir dann in Hannover noch zu einem Treffen gefahren, bei dem es um den Tag der Niedersachsen am 01.9. - 03.09.17 in Wolfsburg ging. Dort werden wir vom BDO mit den Lebertransplantierten und den Nieren dabei sein.

Am Donnerstag besuchte ich meine Mama, mit ihr ging es in die Stadt. Ich musste mal wieder zu Vodafone. Ich habe seit meiner Vertragsverlängerung stress mit denen. Und das kotzt mich tierisch an. Ich bezahle einfach zu viel Geld und mein Geld zurückhaben. Und ich will nur den Betrag bezahlen, den wir im Shop ausgemacht haben. Da ich alleine nicht weiter kam, bin ich an dem Tag noch zum Verbraucherschutz in Münster gegangen. Ihnen habe ich mein Anliegen erzählt und die nahmen die Sache ab nun in die Hand. Dafür habe ich einmalig 25 € bezahlt.
Somit war der Stress erst mal von mir weg.

Am Freitag war ich einen Freundin besuchen und habe am Abend mit einer CF Patienten telefoniert, die sich Listen lassen will.

Am Samstag sind mein Mann und ich nach Ikea gefahren. Das Wetter ließ nichts anderes zu. Wir kauften ein bisschen Stoff, damit ich Vorhänge und Gardinen nähen kann. Am Abend ging es dann zum Geburtstag meines Neffen.

Am Sonntag machten wir wieder eine Fahrradtour von 35 km. Bei der wir dann direkt unterwegs auch was gegessen haben. Den Abend haben wir gemütlich ausklingen lassen.


Am Montag 14.8. musste ich den ganzen Tag an André denken. Er ist an dem Tag vor 14 Jahren im alter von 24 Jahren an Krebs verstorben. Wir beiden waren zwei Jahre zusammen. Diese Zeit prägt mich bis heute. Ich habe viel gelernt in dieser Zeit, auch wenn sie noch so hart war.


Außerdem habe ich am Montag meine Gardinen und Vorhänge genäht. Als ich fertig war, stellte ich fest, dass mir noch Harken fehlen, um sie aufzuhängen. 
Somit bin ich am Dienstag morgen direkt nach Ikea gefahren und habe die Harken gekauft. Anschließend fuhr ich nach Münster zu meiner Mama. Dann bekam ich eine email vom Verbraucherschutz. Vodafone hatte sich zurückgemeldet. Die werden mir all mein Zuviel gezahltes Geld als Gutschrift wieder geben. Zudem ist der Vertrag deutlich günstiger geworden, als sogar vereinbart. Geht doch!!! Scheiß Laden!





Heute war ich kurz einkaufen und Nachmittag sind mein Mann und ich noch 22 km Fahrrad gefahren. Wir mussten seinen Akku leer fahren, damit er endlich aufgeladen werden kann. Deswegen auch nur so eine kurze Strecke.
  
Und nun, kommt morgen mein Tag des grauen. Ich muss morgen Abführen. Denn am Freitag steht bei mir eine Magen und Darm Spiegelung an. Dies ist zur Vorsorge, 5 Jahre nach Transplantation von der MHH so vorgegeben. Also werde ich das jetzt über mich ergehen lassen. Ich weiß nur noch nicht, wie ich den Tag morgen ohne Essen aushalten soll. Das wird ne harte Nummer. Ich bin jetzt schon froh, wenn Samstag ist. Und dann hoffe ich einfach nur, dass alles Top in Ordnung ist. Drückt mir die Daumen. Ich werde euch berichten, wie es war und was bei raus gekommen ist.


Bis dann eure Dickdackel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel