Montag, 15. Januar 2018

Ich brauche keine Therapie, ich habe Katzen


Das Leben mit zwei Katzen kann ein 24 Stunden Job sein. Zumindest habe ich gerade das Gefühl, das es bei mir so ist. Naja, meine beiden sind erst 9 Monate alt und natürlich sehr verspielt. Dabei kann man jetzt schon erkennen wie unterschiedlich die beiden Katzen auch sind. Cleo ist die Feine Dame, die mega anhänglich ist, aber nicht trotzdem nicht zu sehr bedrängt werden will. Also mal auf den Arm nehmen und richtig Kuscheln ist mit ihr nicht. Bei ihr muss man beim Spielen immer auf der Hut sein und sie genau beobachten, ansonsten hat man doch mal zack ihre Pfote in den Händen. Was allerdings schon deutlich besser geworden ist. Ich glaube sie braucht noch viel Geduld und vertrauen, bis sie es vielleicht mal lässt.


Das habe ich selbst gemacht, mit meiner Stickmaschine. Nur mal so nebenbei...

Wolke dagegen ist ganz anders, sie erkundet gerne alles, ist der Rabauke und kommt nur dann Kuscheln, wenn sie es will. Aber wenn Sie kommt, dann legt sie sich auf meinen Brustkorb und hat ihren Kopf vor meinem Gesicht. Gibt mir Nasenküsschen und will so viel wie möglich am Kopf gestreichelt werden. Dabei ist die ganze Zeit am Schnurren. Wolke kann ich auch einfach so auf den Arm nehmen und durch die Gegend tragen. Nachts schläft sie am Fußende bei mir im Bett. Ab und zu liegen beide sogar bei mir im Bett, Wolke auf der Brust und Cleo zwischen meinen Beinen.
 
So sieht es dann Abends im Bett aus...

Ich muss ja sagen, dass ich diese Nähe der beiden sehr genieße. Und ich bin froh, das beide so unterschiedlich sind. Aber ich bin auch ehrlich, Wolke macht es mir echt leicht mit Katzen klar zu kommen.

Trotzdem vermisse ich meinen Hund (Honey). Sie ist täglich im Kopf präsent. Ich vermisse sie so sehr ... Am liebsten hätte ich auch wieder einen Hund. Aber mein Verstand sagt, dass ich einen neuen Hund nicht mehr gerecht werde. Mein Herz blutet, wenn ich darüber nachdenke ...
  
Aber wenn ich mich so umschaue zuhause, bin ich schon eine richtige Katzenmama geworden. Das Haus ist voll und ganz auf Katze eingerichtet. Das ist echt der Wahnsinn.

Die Tage habe ich mit Cleo und Wolke ein kleines Fotoshooting gemacht. Die beiden haben sich gut dabei geschlagen. Sprich sie haben es toll gemacht.

 
Wolke
Wolke
Wolke
Cleo
Cleo
Cleo
Am Samstag haben wir ein neues Katzenspielzeug gekauft, eine Feder von einem großen Vogel. Darauf gehen die beiden Richtig ab. Davon mussten wir natürlich auch Fotos machen.

Wolke
Cleo

Cleo

Cleo

Cleo

Wolke

Wolke
Und um mal zu meinen Meerschweinchen und die Katzen zu sprechen zu kommen. Die vertragen sich richtig gut. Die ersten drei Monate blieben die Katzen aus dem Gehege raus. Sie durften nur beim Sauber machen mit in den Raum. Heute darf Wolke beim Füttern dabei sein. Wolke läuft dann zwischen den Meerschweinchen rum, während die fressen. Die Schweine selbst begrüßen Wolke immer, in dem sie Wolke kurz abschnuppern. Sie sind wirklich entspannt dabei. Cleo darf noch nicht mit rein, da Cleo ein bisschen ungestümer ist. Aber das wird mit der Zeit bestimmt auch noch klappen. Für die Katzen muss das ein Paradies sein, die Schweine aus der Nähe beobachten zu können. Genauso wie sie auf dem gesicherten Balkon die Vögel draußen bebachten. Oder im Abgetrennten Gartenbereich alles erkunden können. Am liebsten Klettern sie das Brennholz hoch oder wühlen im Heu rum. Ab und an gehe ich mit beiden auch in den Garten, dann mit einem Geschirr und einer Leine dran. Cleo mag das nicht so aber Wolke ist dann immer hin und weg. Ich glaube sie wäre auch gerne eine Freigänger Katze. Was ich aber leider nicht machen kann, wegen der Toxoplasmose gefahr. Ich will mich ja selbst nicht in Gefahr bringen.


Wolke im Heu
Wolke hat die Schweine alle im Blick
Wolke sitz oben und Cleo schaut von unten

Sie hören sogar sehr gut auf Ihre Namen und kommen, wenn ich sie rufe. Fast wie ein Hund. Dass ich mal eine Katzenmama werde, hätte ich im Leben nicht gedacht. Da kann man mal sehen, wie sich die Zeiten so ändern. Und vielleicht ist es auch gut so, das man auch mal neue Dinge im Leben ausprobiert. Ich liebe die beiden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel