Zoo, Tierpark, Tier- und Freizeitpark und Wildpark Karte


Auf dieser Seite möchte ich mal eine Zoo Hitliste erstellen. Zuerst einmal zeige ich euch auf einer Karte, wo ich schon überall war. Darunter waren Zoo´s, Tierparks, Tier- u Freizeitparks und Wildparks.


Auf dieser Karte könnt ihr auch das mal genau anschauen.



Ihr bekommt von mir zu jedem einzelnen Zoo, Tierpark, Tier- und Freizeitpark und Wildpark den Link.


Allwetterzoo Münster                                           Hunde erlaubt           zum Blog eintrag

Zoo Osnabrück                                                   Hunde erlaubt              zum Blog eintrag

Zoo Wuppertal                                                    Hunde nicht erlaubt    zum Blog eintrag

Zoo Krefeld                                                        Hunde erlaubt             zum Blog eintrag

Zoo Augsburg                                                   Hunde erlaubt              zum Blog eintrag

Wilhelma Stuttgart                                            Hunde nicht erlaubt     zum Blog eintrag

Hellabrunn Der Münchener Tierpark                  Hunde erlaubt            zum Blog eintrag

Tiergarten Schönbrunn                                      Hunde nicht erlaub      zum Blog eintrag

Kölner Zoo                                                       Hunde nicht erlaubt      zum Blog eintrag

Erlebnis Zoo Hannover                                     Hunde erlaubt              zum Blog eintrag

Zoo Dortmund                                                Hunde nicht erlaubt        zum Blog eintrag
Zoo am Meer Bremerhaven                             Hunde erlaubt                zum Blog eintrag

Tierpark Hamm                                             Hunde erlaubt                  zum Blog eintrag

Tierpark + Fossilium Bochum                          Hunde erlaubt              zum Blog eintrag

Heimat-Tierpark Olderdissen                            Hunde erlaubt             zum Blog eintrag

Tierpark Nordhorn                                        Hunde erlaubt                   zum Blog eintrag
 
Tier-u Freizeitpark Thüle                                Hunde erlaubt              zum Blog eintrag

Jaderpark                                                    Hunde erlaubt                    zum Blog eintrag
 
Wild- und Freizeitpark Willingen                     Hunde erlaubt             zum Blog eintrag

Wildpark Frankenhof Reken                            Hunde erlaubt               zum Blog eintrag

Bergzoo Halle                                               Hunde erlaubt                 zum Blog eintrag

Weltvogelpark Walsrode                                Hunde nicht erlaubt    

ZOOM Gelsenkirchen                                      Hunde erlaubt             zum Blog eintrag

Zoo Duisburg                                                 Hunde nicht erlaubt       zum Blog eintrag

Zoologischer Garten Berlin                            Hunde nicht erlaubt       zum Blog eintrag
 
NaturZoo Rheine                                            Hunde erlaubt               zum Blog eintrag

PanoramaPark Sauerland                                Hunde erlaubt              zum Blog eintrag
Tierpark Hagenbeck Hamburg                        Hunde nicht erlaubt     zum Blog eintrag

Seehundstation Norddeich                               Hunde nicht erlaubt     




Ich wurde mal gefragt ob ich meine Lieblings Zoos, Tierparks, ect. … empfehlen kann. 

Nun da ihr ja seht das es schon eine ganze menge ist, muss ich echt mal überlegen.
Eigentlich war ich von jedem einzelnen Zoo Begeistert. Jeder hat seinen eigenen Charme, seine besonderen Tiere, seinen vielleicht besonderen Botanischen Garten. 

Am liebsten sind mir die Zoo´s wo ich Hunde mit reinnehmen darf. So ist man als Hundebesitzer etwas flexibler. Dabei achte ich dann immer ob, ob ausreichend Trinkstellen für die Hunde da sind. Da fällt mir der ZOOM in Gelsenkirchen ein, der echt über all Hundetankstellen stehen hat. Ich habe allerdings immer selbst Wasser für meinen Hund dabei, da er aus den Näpfen nicht trinkt wo schon ziech andere Hunde getunken haben. Sie ist halt verwöhnt. 



Die Eintrittspreise der Zoo´s sind sehr unterschiedlich, oft muss man sogar für den Hund noch einiges Zahlen. Dafür bekommt man aber auch eine Hundekacktüte dazu. Denn eins ist wichtig, man sollte die Hinterlassenschaften seines Hundes unbedingt wegmachen! So was liegen zu lassen, gehört sich nicht.
Ich fange einfach mit den Allerwetterzoo Münster an, der ist natürlich einer meiner Lieblingszoos. Denn kann man wirklich bei jedem Wetter besuchen. Er wurde in den letzten Jahren viel umgebaut, um die Tiere Artgerechter zu halten. Und es ist eben mein Heimat Zoo.

Zoo Osnabrück verbinde ich in erster Linie mit meinen Unfall, dem Ellbogenbruch im Juni 2012. Aber ich mag den Zoo, dort kann man in den unterirdischen Zoo gehen, wo nur nachtaktive Tiere leben. Der Zoo Osnabrück macht sogar jedes Jahr einen Weihnachtsmarkt im Zoo. Das lohnt sich wirklich mal den anzuschauen, wenn die Wege mit Fackeln ausgeleuchtet sind und man die Tiere mal bei Nacht sehen kann. Und dann dieser Duft von Glühwein in der Luft schwebt. Natürlich sind dann auch die passenden Buden da, die verschiedene Dinge anbieten.

Zoo Wuppertal, geht erst mal echt Berg auf. Im Zoo Wuppertal könnte ich die ganze Zeit bei den Elefanten stehen bleiben. Die sind wirklich sehr Aktiv da und es ist schön, zu sehen. Ebenso ist es ein Highlight die Löwen in ihrem Riesen Gelände zu suchen. Die ganzen oben auf dem Berg Wohnen.
Zoo Krefeld hat ein tolles Schmetterlingshaus und kurz nach dem Eingang kann man die Affen bestaunen die nur durch einen Wassergraben von den Besuchern getrennt sind. Immer wieder toll sind ja auch die Tierbabys. Zu meiner Zeit war ein Nashorn Baby gerade ein paar Wochen alt. Das sind immer meine persönlichen Glücksmomente.

Zoo Augsburg ist ein schöner kleiner Zoo, der direkt am Eingang schon mit seinen tollen Löwen begeistert. Ebenso hatte er eine wunderbare Herde von Zebras, genauso konnte das Nashorn auf einem riesen Gelände rum laufen. So macht Zoo spaß.

Wilhelma in Stuttgart fängt mit einen gigantischen Botanischen Garten an, der wunderschön angelegt ist. Sämtliche Vögelarten fliegen darum und haben ihre Nester in den Bäumen. Die Wilhelma hat eine ganz tolle neue Anlage für Gorillas und Bonobos. Die neue Anlage beherbergt sogar die internationale Aufzuchtstation für junge Menschenaffen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht von ihren Müttern versorgt werden können. So kommen sie aus verschieden europäischen Zoos hier zusammen.

Tierpark Hellabrunn in München sieht erst gar nicht so groß aus, wenn man reinkommt. Was sie aber anschließend als sehr weitläufig rausstellt. Hellabrunn hat zwei ganz tollen Löwen und einen sehr lebhaften kleinen Elefanten. Man sollte sich den Tierpark Hellabrunn echt mal anschauen.

Tierpark Schönbrunn in Wien war immer schon ein Traum den mal zu sehen. Der Tierpark hat sogar noch Pandabären bei sich. Es ist ein sehr großer Tierpark, wo noch die alten Käfige von früher zu sehen sind, die aber nicht mehr genutzt werden. Die Tiere haben heut zu Tage alle ein Artgerechtes Gehege. Der Tierpark geht sogar einen Berg hoch, wo man über Brücken, die in den Baumkronen gehängt sind hoch laufen kann. Oben erwartet einen, ein richtig alter ursprünglicher Bauernhof. Wirklich schön! Es ist alle mal eine Reise wert!

Der Kölner Zoo hat eines der größten Elefanten Gehege in deutschen Zoos. Mir gefielen die schönen Tiger, die sehr verspielten Zebras, die tollen Giraffen und nicht zu verachten das coole Flusspferd. Das im Hippodrom lebt, wo echt tropische Temperaturen herrschen. Die Seelöwen sind ebenso ein Hingucker, gerade wenn Fütterung ist.

Erlebnis Zoo Hannover ist zwar sehr teuer aber dafür echt lohnenswert. Besonders für die Kinder, denen einiges geboten wird. Die Eisbären haben ein absolut tolles Gehege ebenso die Pinguine. Die man sogar unter Wasser beobachten kann. Schwimmende Eisbären das hat schon was.

Zoo Dortmund hat viele Kängurus, es laufen sehr viele Pfauen da rum. Da habe ich endlich mal einen Pfau ein Rad schlagen sehen. Der Zoo Dortmund hat als Einziger einen drei armigen Organutan. In der freien Wildbahn hätte das Tier so nicht überlebt, im Zoo ist das zum Glück möglich.

Zoo am Meer in Bremerhaven hat sich auf Meerestiere spezialisiert. Der Zoo selbst ist recht klein und man ist schnell durch. Aber man kann sich stunden lang bei den Eisbären aufhalten und ihnen zuschauen, wie sie zusammen spielen. Wenn man eine Essenspause macht, kann man ganz oben auf den Berg gehen und von da aus den Zoo von oben überblicken und auf die Nordsee schauen. Einfach toll.



Fortsetzung folgt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel